• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Wie zufrieden seid ihr mit dem Fingerabdruckscanner?

Der Scanner im Display ist:

  • Genauso gut wie herkömmliche Scanner

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • Etwas schlechter als herkömmliche Scanner

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Kaum zu gebrauchen

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Ach - das ist für Fingerabdrücke??

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Trolleyandi

Circle of Friends
Servus! Wie der Titel schon fragt: ich finde den Scanner zum in die Tonne kloppen! Verglichen mit meinem Mi6 funktioniert der Scanner im Display des Mi9 nur sehr sehr langsam und ist äußerst unzuverlässig. Oft erkennt er die Finger gar nicht und ich muss per wischen entsperren.
Auch erneutes anlernen hilft nicht weiter.
Wie klappt das bei euch? Ich glaube, die Technik im Display eingebaut ist beim Mi9 noch lange nicht ausgereift.
 

mimax

Ming Dynastie
Hast du einen Finger gescannt oder mehrere? Beim Mi6 funktioniert es ja super aber beim Mi5s hatte ich zb. Nur 2 Finger gescannt aber diese dafür doppelt. Dadurch verbesserte sich das Ansprechverhalten des Sensors.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Servus! ;)

Bei mir funktioniert es ganz gut, vielleicht einen ticken schlechter als beim Mi 6. Bin eigentlich positiv überrascht, beim Treffen dieses Jahr hatte ich eines in der Hand da ging es schlechter.

Einzig das treffen des Scanners ist manchmal etwas schwieriger, weil man halt nicht genau weiß wo. Es wird einem zwar durch das "Blinken" angezeigt, aber trotzdem habe ich das Gefühl das dies nicht passt.

Eine Umstellung war für mich das man den Finger etwas fester aufs Display drücken muss. Beim Mi 6 reichte ein Auflegen, hier geht's besser mit leichtem Druck.

Ich nutze ihn aber kaum noch, mache das in der Regel mit Faceunlock das Super funktioniert. :T

Servus

Robert
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
moin,
ich kann das nur mit dem Mi5 vergleichen und da ist der vom Mi9 besser. Der Daumen geht so gut wie immer, der Zeigefinger braucht manchmal.
Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mit Abstand am besten und am schnellsten funktioniert der FPS beim Mix 2s meiner Frau. :T Auch beim vorherigen RN4 war der Mega schnell und gut. Bei beiden ist der auf der Rückseite. Da kommt auch das Mi 6 nicht ran. Deshalb habe ich auch für etwas schlechter als andere FPS abgestimmt. Das Mix 2s ist da für mich die Benchmark. :T

Servus

Robert
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mich schon vor einiger Zeit darüber ausgelassen und geärgert. Für mich im Normalfall nicht zu gebrauchen.
Beim RN5 hatte ich auf einen gespeicherten Abdruck 3 Finger gespeichert, probiert und es ging.
Nutze jetzt fast nur noch Faceunlock.
 

ambros53

Drachenjäger
Den Vergleich mit dem Mi8 habe ich auch und meine, beim Mi8 einen Tick schneller, beim K20pro dafür zuverlässiger z.B mit feuchtem Finger.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Habt ihr beim Mi9 ein Schutzglas drauf? Vielleicht liegt es daran. Ich muss mal ohne testen, vielleicht geht es besser, irgendwo stand ja in der Packung, man soll nur Original Xiaomi Schutzgläser nehmen, weil damit der FPS besser funktioniere.
 

M--G

Gast
Also ich finde den FPS super. Ich habe ein Panzerglas drauf und trotzdem funktioniert er bei mir einfandfrei. Er ist sogar besser, schneller und zuferlässiger als bei meinem S10 vorher und das mit Panzerglas, obwohl auf dem S10 nur eine Werkseitige Folie angebracht war.
Okay er ist nicht ganz so gut wie ein herkömmlicher FPS die sind ein ticken besser aber trotzdem ganz nah dran. Ich nehme zum anlernen immer ein Video von Youtube, das eigentlich fürs S10 gedacht ist funktioniert hier aber genauso. Am Anfang oder auch manchmal auch jetzt noch drücke ich zu fest dann reagiert er natürlich nicht so wie er soll, denn es reicht ein leichtes auflegen vom Finger.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butzerl

Gast
Ich bin überhaupt nicht zufrieden damit.
Da ich auf den Bau arbeite sind ja bekanntlich die Finger schmutzig und da ist er garnicht zugebrauchen. Selbst wenn sie sauber sind muß ich drei bis vier mal drauf tippen bis er funzt. Für mich wäre der FPS auf der Rückseite besser platziert. Man kann ja nicht alles haben.
 

M--G

Gast
Ganz einfach weil ich den FPS am Anfang ganz normal angelernt habe beim S10 und hatte nur Probleme aber nachdem ich es per Video gemacht habe war es ein Unterschied zwischen Tag und Nacht und das habe ich so auch auf das Mi9 übernommen um ganz sicher zu gehen das ich keine Probleme mehr habe. In dem Video wird der Finger in mehrere Richtungen angelernt und das scheint den Unterschied zu machen.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich habe den Eindruck, dass es ohne Schutzglas besser geht. Deshalb habe ich jetzt das Airglass von Brotect bestellt, das ist extrem dünn und auf meinem Mi6 habe ich damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wir werden sehen, ob der Scanner damit besser funktioniert, als mit meinem bisherigen, recht dicken Glas.
 
Oben Unten