• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 Wiederauferstehung (nach Wasserschaden) :-))

df_doris

Reisbauer
Hallo,
Ende Februar habe ich hier https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=92&t=3902 sozusagen verbale Tränen geweint, weil mein Redmi S3 nach einem Wasserschaden tot schien. Nach gut zwei Wochen standhaftem Trocknenlassen habe ich es ans Ladegerät angeschlossen, und siehe da, immerhin das Mi-Logo und das zugehörige Vibrieren kam.
Es folgten viele Versuche im Recovery-Modus (Gottseidank konnte mich meine chinesische Schwägerin mithilfe eines Fotos wenigstens aus dem chinesischen Zeichensalat in eine englische Version dirigieren), und dann startete tatsächlich das System neu. Bei den ersten Anläufen war dann allerdings das Problem, dass nach jedem Mal Bildschirm abschalten das Gerät nicht mehr ins Leben zurückgerufen werden konnte. Erst als ich dann nach einem Neustart - wieder über den Recovery-Modus - sofort das Gerät auf normalem Weg einmal neustarten ließ, war alles gut. Ganz offensichtlich hat dieses reguläre Runterfahren und Neustarten dem System wieder Leben eingehaucht.
Jetzt läuft alles anstandslos, nichts zu bemängeln.
(Allerdings hatte ich mir inzwischen ein Redmi 4x als Ersatz zugelegt, wobei ich zwischen dem 3s und dem 4x eigentlich keine entscheidenden Veränderungen oder Verbesserungen erkennen kann: RAM und ROM identisch, beide haben LTE Band 20, die gleiche Kameraleistung, beide mit MIUI 9, beide die identische gigantische Akkulaufzeit, beide die gleiche noch sehr handliche Größe und beinah identisches Gewicht ....
Aber ein Gerät als Ersatz beim nächsten Wasserschaden zur Verfügung zu haben, ist ja auch nicht schlecht ;) ).
Jedenfalls - auch wenn noch nicht ganz Ostern ist - war diese Wiederauferstehung sehr erfreulich :lol:
Sehr zufriedene Grüße
Doris
 

fine0711

Reisbauer
Hallo Doris,

was hast du unternommen? Dein alter Beitrag ist nicht mehr zu finden. Bin gerade nach Wasserschaden auch sehr verzweifelt.

Gruß Fine
 
Oben Unten