• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware Wifi Repeater 2 kann nicht installiert werden

Nico84

Reisbauer
Hallo. Welcher Server muss ich auswählen um den Wifi Repeater 2 zu installieren. Wenn ich diesen finde und verbinden möchte bricht er bei dem 3 Schritt ab. Jemand ne Idee
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

könntest Du ein bisschen ausführlicher werden. ;)
Welchen Router benutzt Du?
Wird schon ein Repeater verwendet? Denke ja, da du 2 schreibst.
Was ist denn Schritt 3?
 

Nico84

Reisbauer
Also es ist der Typ Xiaomi Wifi Repeater 2. Ich benutzt keinen weiteren. Habe eine Fritzbox als Router. Also wenn ich auf China server gehe finde ich den Wifi Repeater. ich finde meinen Router gebe das pw ein und dann will der sich verbinden. er connectet und bricht dann beim routeraufbau ab.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
diese Hilfe habe ich gefunden:
1.) Verbinden Sie den WiFi Repeater mit einer Stromquelle. Sie können den Verstärker in einen USB-Slot am PC verbinden oder einer Power-Bank oder es sogar einem USB-Ladeadapter anschließen. Nach dem Einschalten blinkt die LED des Verstärkers Orange.
2.) Downloaden und installieren Sie die Mi Home App auf Ihrem Android-Smartphone. Die App kann aus dem Play Store heruntergeladen werden, indem Sie nach MiHome suchen.
3.) Starten Sie die Mi Home App und wählen Sie China Festland als Region. Dadurch wird die App in Chinesisch geöffnen, ist aber eher mit Ihrem WLAN Verstärker verbunden.
4.) Tippen Sie auf das Pluszeichen (oben rechts). Sie können auch auf die Benachrichtigung "1 gefundenes Smart Device" tippen.
5.) Je nachdem, was angezeigt wird, wählen Sie Mi Network Extender6f5c oder das andere Smart Devices6f5c. Wenn nichts angezeigt wird, sollten Sie den WiFi-Repeater zurücksetzen, indem Sie einen Stift in das Reset-Loch setzen.
6.) An dieser Stelle werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem Mi (Xiaomi) -Konto anzumelden. Melden Sie sich an, wenn Sie bereits ein Konto haben, andernfalls erstellen Sie ein neues Konto und melden sich anschliessend an.
7.) Wählen Sie das Netzwerk, das Sie mit dem Repeater erweitern möchten, und geben Sie das ursprüngliche Passwort für das Netzwerk ein.
8.) Warten Sie auf die Mi-Home-App, um den WiFi-Repeater für die Verbindung und Erweiterung Ihres WiFi-Netzwerks zu konfigurieren. Die LED-Leuchte am Verstärker wechselt von Orange auf Blau und zeigt damit eine erfolgreiche Einrichtung an. (XIAOMI Mi WiFi Verstärker 2)

oder auch noch das hier:
erfolgt die Einrichtung einfach über die MiHome-App. Um den Xiaomi-Repeater einzurichten, muss er zunächst in den Router gesteckt werden um sich mit diesem zu verbinden und kann anschließend an einen beliebigen USB-Port angeschlossen werden(Xiaomi Wifi-Repeater 2 mit 300Mbps für 5,38€ - China-Gadgets)

Hoffe das hilft Dir weiter.
 

Nico84

Reisbauer
Kein Erfolg. Der Mi Wifi Stick steckt nun im Router.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180823-115836_Mi Home.jpg
    Screenshot_20180823-115836_Mi Home.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20180823-120023_Mi Home.jpg
    Screenshot_20180823-120023_Mi Home.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten