Mi 9 SE willkürliche Tonabgabe

Oplot19

Reisbauer
Hi, es macht einen wahnsinnig. Das Handy ist ca. zwei Wochen in Benutzung und seit ca. einer Woche macht es willkürlich einen Bububupp-Ton. Dauer vom Ton ist weniger als eine Sekunde. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, dann kommt dieses Warnsignal nicht, oder was auch immer es ist. Sehr oft hört man es nach dem Entsperren des Displays, aber auch während der Benutzung. Manchmal kommt er nur ein Mal und manchmal auch fünf Mal hintereinander. Mal im Abstand von 30 Sekunden, und dann erst wieder 10 Minuten. Ich habe nur fünf Apps runtergeladen und sonst keine Einstellungen auf dem Handy verstellt. Was kann es bloß sein? Ich habe den Ton aufnehmen können, auf ein anderes Handy. Ich dachte ich kann ihn hier hochladen, hat aber nicht geklappt.

Bitte helft mir.


Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Herzlich Willkommen im Mi-Forum :W

Audio-Dateien können hier nicht hochgeladen werden, das ist richtig. Vielleicht kannst du uns ja einen Download-Link aus der Cloud anbieten?
Bleiben das Display und die Benachrichtigungsleiste unauffällig, wenn das Signal ertönt?
Hast du andere Geräte via Bluetooth gekoppelt?
Kannst du uns ein oder zwei Screenshots deiner Schnellstartbildschirme zeigen?

Schöne Grüße!
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Das kommt mir leicht bekannt vor, unahängig von der Häufigkeit.
Ich tippe mal darauf, dass es (systemseitige) Benachrichtigungen sind, die nur für eine Sekunde oder weniger auftauchen und direkt wieder verschwinden. Was es konkret ist, wüsste ich auch gerne.

Du kannst es ja mal einen Tag lang testen, die Benachrichtigungstöne auszuschalten und zu schauen, ob weiterhin Töne kommen.
 

Oplot19

Reisbauer
Hallo,

Bildschirm bleibt unauffällig, kein Bluetooth. Ist an. Wie man den Link aus der Cloud anbieten kann weiß ich nicht, aber ich werde mich erkundigen und den hier reinstellen.

Danke euch
 

Oplot19

Reisbauer
Hier ist der Link zu dem Video. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht und ihr könnt es ansehen. Das ist ist nicht das Entsperrsignal, ich habe es nur im dem Moment erwischt und aufgenommen, als ich den Bildschirm entsperrt habe.

Hatte heute die Lautstärke unten und habe das Signal nicht gehört.


New video by Sergiy Postovenskyy
 
Zuletzt bearbeitet:

teigbaekkah

Ming Dynastie
Wenn hatte heute die Lautstärke unten und habe das Signal nicht gehört.
Dann scheint es sich um eine Benachtigung zu handeln, die sofort wieder verschwindet.
Dass es reproduzierbar immer nach dem Entsperren kommt und nicht der Entsperrton sein soll, wundert mich etwas.

Wie man jetzt rausbekommt, was die Benachrichtigung auslöst, kann hoffentlich wer anderes beantworten, denn das interessiert mich auch sehr.
Dazu müsste es eine Art Aufzeichnung/Historie der Benachrichtigungen geben :confusion-scratchheadblue:
 

Oplot19

Reisbauer
Manchmal ist nach der Entsperrung auch kein Signal, aber kommt dann irgendwann während der Benutzung. Bei YouTube gucken, oder im Internet surfen, lesen, oder wenn ich eine Nachricht schreibe.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Kannst mal einen Screenshot machen von
Einstellungen, Mein Gerät, alle Spzifikationen
 

Tekkkkno

Reisbauer
Hallo ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem aber wie oben beschrieben ist das nicht beim entsperren sondern ständig und das Display sperrt auch nicht mehr automatisch die töne kommen unter schiedlichen abständen nach einen neu start hat man kurze zeit ruhe dann kann es in der Nacht mal losgehen
 
Oben Unten