• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Windows 10 neu aufsetzen

Maexxie

Reisbauer
Liebe Leute,

nach langer, langer Wartezeit halte ich nun auch endlich mein Xiaomi Air in der Hand. Es wurde bereits mit einer deutschen Windows-10-Version geliefert. Dennoch möchte ich das Betriebssystem nochmals neu aufsetzen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich dies einfach mittels des Windows Media Creation Kits angehen, einen Bootstick erstellen und Windows einfach installieren kann oder ob ich mich auch um bestimmte Treiber etc. für das Gerät sorgen muss? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Danke und liebe Grüße!
 

Pirata

Mi Fan
Ja, Bootstick erstellen, F2 um ins BIOS zugelangen.

Bei meinem Mi Air 2017 musste ich genau einen Treiber manuell installieren.
Treiberpakete gibts zum Beispiel auf techtablets.com.
 

Saphro90

Reisbauer
Treiber wirst du bei einem solchen "Exoten" schon noch manuell installieren müssen. Ansonsten müsste es ohne Probleme möglich sein, Windows 10 neu zu installieren.
Ich würde wohl den Rechner mindestens einmal mit dem Internet verbinden und schauen ob die Lizenz aktiviert wurde, damit es später keine Probleme gibt. Deine Lizenz ist an deinen Rechner gebunden und wird dann später durch abgleich deiner Hardware wieder automatisch aktiviert.
 

Maexxie

Reisbauer
Die Neuinstallation hat problemlos funktioniert. Danke für eure hilfreichen Kommentare!
Habe die Lizenz vor der Neuinstallation aktiviert und nach dem Neuaufsetzen war Windows schon aktiviert. Hier ist also alles gut gelaufen.

Leider komme ich bei der Office-Installation nicht wirklich weiter. Mit dem Xiaomi kommt ja auch eine Office-Lizenz. Wie komme ich an die Programme?

EDIT: Treiber musste ich keine mehr installieren. Es scheint alles korrekt zu funktionieren.
 

Saphro90

Reisbauer
Das kommt ganz drauf an. Das funktioniert nur wenn du entweder:
  • a) einen Produkt-Key hast bzw. deinen alten vorher ausgelesen hast oder
    b) deine Lizenz irgendwie mit einem Microsoft-Konto vebunden hattest

In beiden Fällen kannst du dir dann Office unter diesem Link wieder herunterladen und aktivieren:
https://products.office.com/de-DE/download-back-up-restore-microsoft-office-products?tab=ForPC

Als Alternative zu Office, falls beides nicht gehen sollte, kann ich dir OpenOffice empfehlen! o:p
 
Oben Unten