• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Wird das Mi5s noch produziert?

baumi

Reisbauer
Hallo,

ich habe mich, nachdem ich via Tante Google hierher gekommen bin, neu registriert.

Seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach einem alternativen Android-Handy mit kompakten Maßen, dass auch mit LineageOS geflasht werden kann. Dabei bin ich auf das Xiaomi Mi5s aufmerksam geworden.

Da ich nicht unbedingt ein goldenes oder gar pinkes Handy mit mir rumtragen will, habe ich mich für das Graue (zur Not auch das Silberne) entschieden. Bei den bekannten Chinashops ist das Mi5s leider nur in Gold oder Pink verfügbar. Nur ganz wenige haben es überhaupt in Silber od. grau und dann nur erheblich teurer.

Deshalb meine Frage, wird das Mi5s überhaupt noch hergestellt? Oder werden einfach die Rest noch abverkauft?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich Willkommen :W

Ich tippe auf einen Abverkauf der Restbestände; die werden die Produktionskapazitäten für die aktuellen Phones nutzen.

Alternativ könntest du auch nach einem Mi5 schauen oder du wirfst einen Blick in den Angebote-Thread von Tetzi, dort gibt es derzeit gute Codes für günstige Mi6.

Gute Jagd :T

Marco
 

baumi

Reisbauer
Das Mi6 ist mir (noch) ein bisschen zu teuer, außerdem läuft LineagOs (noch?) nicht darauf.

Beim Mi5 als Alternative bin ich mir nicht sicher, ob das vergleichbar mit dem 5s ist.
 

Rantanplan

Reisbauer
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mehr Geld in die Hand zu nehmen und bei ebay zu gucken.

Hab ich auch... bin mit 290 noch "okay" wegbekommen und hatte nur 4 Tage Lieferzeit. Günstiger kriegst du es wohl auch aus den versch. Shops nicht. Oder für 217 in gülden.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das mi5s wird so nicht mehr hergestellt, eine gute Alternative wäre das mi5 in weiß für 177€ kann genauso alles flashen.
Andernfalls muss man bedenken wenn man ein mi5s findet und 290€ ausgibt das ein mi6 für 325€ zuhaben ist.
 

mimax

Ming Dynastie
Nur würde ich jederzeit wieder ein mi5s kaufen und etwas mehr zahlen und es dem mi5 vorziehen.
Und wenn man ein Limit von 300€ hat ist das mi5s trotzdem darunter und mi6 darüber
 

Rantanplan

Reisbauer
Tetzi hat gesagt.:
Das mi5s wird so nicht mehr hergestellt, eine gute Alternative wäre das mi5 in weiß für 177€ kann genauso alles flashen.
Andernfalls muss man bedenken wenn man ein mi5s findet und 290€ ausgibt das ein mi6 für 325€ zuhaben ist.

Gibts vielleicht irgendwann mal wieder, aber die GB-Aktion ist schon längst vorbei, nur wenige Stunden als es vor einigen Tagen bekannt wurde, waren nämlich "nur" 50 Stück.

Aktuell bezahlt man wieder um die 380 dafür.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Moment 362€

Die neuen Gutscheine sind noch nicht gültig, da warte ich noch auf Freischaltung.
Es waren am ende 2x 50 Geräte
 

Tetzi

Ming Dynastie
@mimax
Es ist natürlich jeden vorbehalten das zu kaufen was ihm gefällt. Ich persönlich würde keine 120€ mehr bezahlen nur wegen dem S.
Da die Geräte identisch sind :shifty:
 

baumi

Reisbauer
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe für einen Newbie in Sachen Chinahandys.

Das Mi5 ist für ca. 195 € (weiß) bei den "Großen" zu haben und das Mi5s so um die 230 € (gold). Ich glaube ich nehme nun doch das 5s in gold, ist ja doch eine schöne Farbe. *schönred* :D

Werde mir noch eine Siliconhülle mitbestellen, dann sieht's schon ein bisschen besser aus. :)

Muss mich jetzt nur noch etwas einlesen in Sachen Chinashops...
 

Tetzi

Ming Dynastie
Mit MI5DEHC für 178€ das mi5

Aber mit der Hülle ist eine gute Alternative



Und das mi5s für 217€ mit Mi5HG4G
 

Anhänge

  • IMG_20170702_093624.jpg
    IMG_20170702_093624.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20170702_094030.jpg
    IMG_20170702_094030.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 100

sub_opti

Ming Dynastie
Die Farbe ist meines Erachtens so unwichtig. Habe mein Smartphone auch nur in Gold bekommen. Da ist ein schwarzes Silikoncase drum, von Gold nichts zu sehen. War ohne Bumper sowieso zu glatt.
 

baumi

Reisbauer
Habe mir das Mi5s jetzt in gold mit dem Gutscheincode (Danke Tetzi :T ) bestellt. Und gleich ein Silikon-Cover dazu, dann dürfte das mit der Farbe nicht so wild sein.

Jetzt warte ich mal, was da so passiert. Ist mein erster Kauf eines Chinahandys in einem Chinashop...
 

shb

Reisbauer
Habe mir die schwarz/graue 128GB Version auf eBay aus Frankreich liefern lassen. Ob es das Geld Wert ist? Keine Ahnung :D
 

baumi

Reisbauer
Gestern ist mein Mi5s eingetroffen. :) Geliefert wurde es von Hermes, ohne weitere Gebühren.

Da ich mir eigentlich LineageOS flashen wollte, hatte ich bei Xiaomi bereits im Vorfeld die Entsperrung des Bootloaders beantragt. Überrascht war ich deshalb, dass der Bootloader bereits entsperrt war. Evtl. war auch ein ShopRom drauf, als MIUI-Version wurde eine MIUI 8 Global xxx angezeigt?

Egal, mittlerweile habe ich erfolgreich TRWP + xiaomi.eu-ROM geflasht. Der erste Eindruck ist sehr gut - keine überflüssigen und speicherfressenden Apps. :Dance:
 

shb

Reisbauer
Die Farbe spielt echt keine Rolle. Das Ding ist zu gut verarbeitet; es liegt super rutschig in der Hand und ist ohne Hülle kaum zu händeln. Die schwarze Front meines Gerätes finde ich allerdings trotzdem super :D
 
Oben Unten