Redmi Note 9 Pro WLAN-Abbrüche

A.P.

Reisbauer
@D.S.: hier die Antwort des Supports ;)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Xiaomi Support Deutschland.

Wir bedauern sehr, dass es zu WLAN Verbindungs Problemen gekommen ist.

Wir haben Ihre Anfrage überprüft und möchten Sie informieren, dass Ihr Gerät die Updates, die das WLAN Problem beheben, noch erhalten wird.

Das Update steht zur Verfügung bereit, aber nicht alle Geräte erhalten es gleichzeitig.

Wir bitten Sie um noch ein bisschen Geduld und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Natalie Petros
Xiaomi Team Deutschland

+++
 

Jodu

Reisbauer
Fast richtig.

Allerdings die Zusage, "..... noch im Juni".

Das wäre für mich zu ertragen - denn es geht tagsüber schon Zeit verloren da mir Infos von Kunden nicht sofort angezeigt werden.
 

D.S.

Reisbauer
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an mit den Updates wie gesagt, bei mir hat es danach keinerlei Probleme mit dem WLAN mehr gegeben.
 

benztownrocker

Reisbauer
Hallo Zusammen,

das das REDMI NOTE 9 PRO von dem WLAN BUG ebenfalls betroffen ist, es aber keinen eigenen Foren-Eintrag hierzu gibt, eröffne ich HIER für das o.g. Smartphone einen eignen Beitrag.
Warum?
Alle Tips und möglichen Lösungen beziehen sich NICHT auf das Redmi Note 9 Pro, da eine aktuellere Firmware wie die "MIUI Global 11.0.1 | Stabil" gar nicht für DIESES Smartphone angeboten wird!
Hat jemand eine Quelle, wann das Update nun endlich kommen soll? Beim 8er und beim 9s soll ja die 11.03.0 schon zumindest für Besserung geführt haben, auch wenn das Problem noch nicht gänzlich behoben wurde...

Besten Dank
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

da ich jetzt nicht weiß, welche Software auf deinem Note 9 Pro läuft, hier die zwei aktuellesten ROM´s als Screenshot

Note 9 Pro EEA.JPG

Note 9 Pro global.JPG

Vlt mal selbständig über den updater suchen.
 

benztownrocker

Reisbauer
Bei mir läuft die MIUI Global 11.0.1 | Stabil, da es wie geschrieben keine andere Version gibt, zumindest über das Handy direkt...Gibt es zu deinen Screenshots auch einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@benztownrocker du müsstet nach deinem screenshot die eea version nutzen

@jacekra1974 es braucht immer ein bisschen, bis die aktuellsten Versionen auf der offiziellen Downloadseite eingestellt sind. Im dazugehörigen Forum kann es diese schon früher angezeigt geben.
 

benztownrocker

Reisbauer

A.P.

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe bis heute kein Update erhalten... warte und es ist mittlerweile echt nervig. :(
Was tun - anderes Handy?

Zu allem Überdruss habe ich jetzt noch eine Herausforderung mit Tokensync bei RSA,
das OTP wird nicht übertragen... adieu HomeOffice.

LG Alex
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @A.P. schaui dir mal bitte die letzten Beiträge oberhalb deiner Nachricht an. Diese sind aus einem zusammengeführten gleichgelagerten Thema. Vlt hilft Dir das weiter.
 

Airspotter.de

Reisbauer
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich das Mi Note 9 Pro wieder zurück senden, den auch der Mi Support konnte mir wegen des W-LAN Bug (der nicht nur AVM Geräte betrifft, wie oft geschrieben), nicht helfen. Ich hätte vielleicht vor dem Zurücksetzten und einpacken des Gerätes hier noch mal reinschauen sollen.

Eingeintich ein tolles Gerät aber W-LAN Thema halt und das Update stellte sich bisher (7 Tage) noch nicht ein.

Wenn ich meinem MiUI richtig entnehme, müsste ich folgendes ROM installieren:

Stable ROM
Author: MIUI Official Team
Version: V11.0.3.0.QJZEUXM (MIUI11)

Gleich benztownrocker

Dem würde ich noch mal eine Chance geben.

Immerhin funktioniert das mit dem WLAN so, dass er die Verbindung zwar dennoch verliert, aber sich immerhin wieder von alleine verbindet...
Stört natürlich während dem Surfen, aber immerhin kommen WhatsApp Nachrichten und Co wieder rein...
Wie ist deine Meinung nach einem Tag mit dem aktuellem OS?


LG Stephan
 

Anhänge

Oben Unten