• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 9 Pro WLAN-Abbrüche

Jodu

Reisbauer
Das kann doch nicht wahr sein.

Bei dem Note 9 S von meiner Frau war nach dem ersten Update (ein paar Tage nach dem Kauf) alles erledigt.
Was soll das?
Daher habe ich mein Note 9 pro auch behalten. Rücksendung an eGlobal ist ohnehin ein Problem.
Bin auch sonst voll zufrieden!
Aber das WLAN nervt dermaßen.....!!!
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Ist bei euch der Wlan -Assistent deaktiviert ?
Der wechselt zum stärkeren Netz nach belieben.
Du brauchst nur den Raum mit deinem Router/Wlan verlassen und schon bist du im mobilen Netz.

Bei mir in den Entwickleroptionen finde ich eine Scandrosselung, ich weiß nicht ob die noch eine Rolle spielt.
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Habe gerade in einem anderen Thema gelesen das die Probleme mit der Fritzbox auftreten sollen.
Auch hier kann das Problem liegen. Habt ihr eurem Funknetz/Wlan einen Namen gegeben?

Wenn 2 Router mit dem selben Namen in der Umgebung sind versucht das Handy sich mit dem stärkeren Signal zu verbinden, das Passwort geht aber nicht.

Des weiteren sollte der Funkkanal automatisch gewählt werden.
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Habe gerade in einem anderen Thema gelesen das die Probleme mit der Fritzbox auftreten sollen.

Hallo cavit8,

ich hatte auch erst die Berichte über die AVM Komponenten gesehen, aber es gibt zahlreiche andere Themen, auch gerade im Ausland, wo auch andere W-LAN Hersteller betroffen sind. Was es so an Tipps gab hatte ich ausprobiert. Da ich das Gerät von Amazon hatte, hat man mir einen Kontakt zu MI hergestellt und auch die konnten nichts anders machen als schon im Vorfeld getestet hatte. Einzig am Software Update hing meine letzte Hoffnung, weil das innerhalb einer Woche nicht kam. Nun ja, gestern hatte ich es wie geschrieben manuell installiert und hatte auch nicht gebracht.

Da ich es sonst ganz gut finde, werde ich das Thema hier im Auge behalten.

Gruß Stephan
 

A.P.

Reisbauer
Hallo balu, hallo zusammen,

wird von Tag zu Tag schlimmer... nebst, dass ich das empfohlene Update nicht installieren konnte, erhalte ich immer mehr Fehlermeldungen.
Wird eine Sprachnachricht über BT über den Bordcomputer geöffnet bleibt das kpltte gerät hängen... geht nur noch Shutdown.

Das gleiche passiert wenn ich bspw. eine andere APP während Telefonie öffne - schwarzer Bildschirm, Gerät bleibt hängen.

Denke das Teil geht nun doch zurück - schade.

Danke Euch auf jeden Fall, Alex
 

Jodu

Reisbauer
Ich möchte einfach nur ein funktionierendes WLAN - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@voth99: Was muss ich aufspielen um das WlanProblem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

D.S.

Reisbauer
Hallo,

nach wie vor mit 11.0.3.0 und AVM Router und Repeater keinerlei Probleme.:T hoffentlich funktioniert es bei euch auch endlich.
 

Xplorer

Reisbauer
Servus,
wie kommt ihr denn auf 11.0.4.0 ? Meine Frau und ich sind beide auf 11.0.1.0 und wir haben natürlich beide das Problem mit dem W-Lan und sind mächtig angenervt. System Updates gäbes es - laut Gerät - keine...???
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
So wie das aussieht hast die die eea Version.
Da ist bisher die aktuellste die V11.0.3.0.QJZEUXM

Du könntest versuchen, diese dann manuell runterzuladen und über den updater zu installieren.

Mach vorher ein Backup, falls du es versuchst.
 

Xplorer

Reisbauer
Ok..danke schon mal für die Info.

Der normale Verlauf ist dann aber wohl via push-Nachricht, dass es ein neues Update bereit steht?

Habt ihr denn - sofern ihr eine neuere Version drauf habt als ich - das selbst heruntergeladen oder kam das bei euch über die Nachricht rein?
Danke :)
 

Jodu

Reisbauer
Kam endlich von allein.
War auch unsicher selbst zu laden. Wäre für mich letzte Konsequenz gewesen, bevor ich es versänkt hätte.
Aber jetzt läuft es.

Warte ab, kommt schon noch.
Schreib einfach immer wieder täglich den Service an!
 

D.S.

Reisbauer
@Xplorer

Ich kann nur dasselbe bestätigen, was auch Jodu sagt. Einfach abwarten, das Update sollte ja jeder erhalten. Leider wird das halt nicht gleichzeitig allen zur Verfügung gestellt sondern nach und nach. Bei mir war es glücklicherweise nur paar Tage nach Erhalt des Smartphones. Dieses WLAN Problem nervt aber schon sehr, das kann ich verstehen. Nur Geduld...
 
Oben Unten