WLAN funktioniert nur bei manchen Apps und Internetseiten

#1
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Xiaomi Redmi Note 4.

Wenn ich Zuhause mit meinem WLAN verbinde, treten bei folgende Fehler auf:
(FritzBox 7360, über WPA 2/WPA, korrekter Netzwerkschlüssel ist eingegeben, funktionierte bisher immer, aktuell auch einwandfrei mit einem anderen Handy und Laptop)

- manche Apps können eine Netzwerkverbindung herstellen, andere nicht.
PlayStore, eBay, Internetbanking,Tagesschau, Lieferando etc. funktionieren nicht, weil keine Verbindung zum Internet bestehe... Instagram, Klarna etc. hingegen funktionieren und bekommen eine Verbindung zum Internet. Sehr seltsam...

- Störungen bei Browsern (Chrome und MI Browser)
Google öffnet sich/ lädt, nachdem ich aber z.B. Wetter.de dann öffnen will, lädt die Seite nicht und er erscheint die Fehlermeldung "Aktualisieren" und "Netzwerkdiagnose" (nach der Netzwerkprüfung: "Es sieht so aus, als wäre die URL nicht korrekt"). Auf anderen Seiten erscheint "Die Webseite ist nicht erreichbar" (DNS-Adresse des Servers wurde nicht gefunden...obwohl die 100% korrekt ist).
Andere Seiten wie z.B. Focus.de laden ohne Probleme.

Uneingeschränktes Surfen und Nutzung der Apps funktioniert nur über die Mobile Datenverbindung fehlerfrei und eingeschränkt.

Kann mir bitte jemand helfen, woran das liegen kann, ob Einstellungen falsch sind oder ähnliches?
Mehrere Neustarts (Handy, Router, WLAN Verbindung) haben nichts gebracht...und nun bin ich total ratlos...

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

#2
Ich habe genau das selbe Problem mit meine Mi Mix 2s.
Ich kann dir sagen das es was mit der Fritzbox zu tun haben muss.
In Meinem Büro habe ich auch eine Fritzbox, da funktioniert es auch nicht.

In meiner Wohnung habe ich einen TP-Link Router. Der läuft über den gleichen Internetanschluss hier im Haus. Mit dem TP-Link habe ich keinerlei Probleme.
Also das Problem muss mit der Fritzbox zusammenhängen.
Leider habe ich da keine Ahnung von, also lebe ich bislang einfach damit :D
 
Oben Unten