• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X WLAN-Passwörter werden nicht übertragen

Harvey

Reisbauer
Hallo,

kennt zufällig jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung:

Beim Umstieg auf ein neues Handy (hier 4X) überspielt Google zwar z.B. Lesezeichen aus dem Chromebrowser, aber leider nicht die WLAN-Passwörter...!?

Dank und Gruß
Harvey
 

Alex

Circle of Friends
Es werden glaub ich generell bei so Log in Geschichten die Daten nicht übertragen. Die muss man händisch machen

Lass mich aber gern eines besseren belehren
 

Alex

Circle of Friends
MiMover hat bei mir auch nicht alles übertragen

Was will ich zum Ausdruck bringen :confusion-scratchheadblue:
Was ist so schlimm die Passwörter neu ein zu geben?
Ich lass mich gern eines besseren belehren, meinst das? Eben wie nurnai schrieb, falls jemand eine App kennt wo alles übertragen wird, dann bitte ich kenn eben keine
 

ambros53

Drachenjäger
Passwörter werden nicht übernommen - aber man kann ja den IR-Code vom alten Handy nehmen und mit dem Scanner aufs Neue übertragen.
 

jostom

Mi Fan
Ich musste in der Regel das erste WLAN - Passwort neu eingeben. Alle weiteren wurden dann auf meinem Gerät wieder hergestellt.
 

Harvey

Reisbauer
Zunächst vielen Dank für alle hilfreichen Infos!

Der MI-Mover war mir gar nicht bekannt. Habe ihn installiert und das Programm lief auch akkurat durch. Allerdings: OHNE WLAN-Passwörter! Die fehlen immer noch.
Mich hatte auch schon bei der Einrichtung gewundert, daß man zwar SMS, Kontakte u.s.w. auswählen konnte, aber keine Auswahlmöglich bezgl. irgendwelcher Passwörter.

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die WLAN-Passwörter (ca. 150 bei mir) übertragen bekomme?

Dank und Gruß
Harvey
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Als ich vom Mi5 auf das Mi6 gewechselt bin wurde ich nach dem einloggen in meinen Mi Account auf dem Mi6 vom Phone gefragt ob ich das Mi5 Backup aufspielen möchte... o:g habe ich gemacht :T

Im Anschluss war alles da, von meiner Musik, Fotos über Apps bis hin zu allen!! WLAN Passwörter o:g :T

Das ist schon erste Sahne, hat was von Apple :lol: in dem Punkt ist iOS schon klasse :T aber Xiaomi kann das auch.... :T

Hattest du vorher auch ein Xiaomi oder von einem anderen Hersteller....?

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte gerne ;) hilft dir leider nicht viel weiter, sorry :angry-banghead: ich wüsste jetzt keine Möglichkeit wie du von einem nicht Xiaomi das in den Mi Account bekommst. :confusion-scratchheadblue:

Ich war aber auch noch nie in der Lage nach sowas Aktiv zu suchen. Vielleicht kann dir noch ein anderer weiterhelfen....

Daumen drück :T

Servus

Robert
 
Oben Unten