• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Lite WLAN Problem

Hagobik

Reisbauer
Moin zusammen,
im heimischen WLAN reißt häufig die Verbindung ab, obwohl ich WLAN als verbunden angezeigt bekomme. Fritzbox 7390. Dies Problem kenne ich so nicht. Muß ich bei der WLAN Einrichtung oder an der Fritzbox etwas anders machen als sonst?
MIUI 11.0.1.0 / stabil
Vorab Danke für Infos und Gruß aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schau mal ob es für die Fritzbox ein neues Update gibt.
In welchem Frequenzband arbeitest du 2,5 oder 5, welches unterstützt das Mi 9 lite besser.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du kannst ja in der Fritzbox nachschauen, welches Band aktiv ist. Theoretisch sind es beide.
Bei mir läuft alles uber die 2,4 mit der option, dass auf das automatisch zwischen den bändern gewechselt werden kann.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo @Hagobik

ich habe von ähnlichen Problemen bzgl. des Redmi Note 9s (aktuelle Global Stable-ROM) in Kombination mit Fritz!Boxen gelesen. Die große Zahl der klagenden Nutzer wartet nach vielen verschiedenen eigenen Lösungsansätzen auf einen Patch vom Hersteller Xiaomi.
Hast du einen Repeater oder auch alten Router zur Hand, den du in dein Netz hängen und das Mi 9 Lite darüber verbinden kannst? Das wäre zumindest einen Test wert. Sollte die Verbindung hier aktiv bleiben, scheint dein Gerät dasselbe Problem zu haben wie die RN9s der anderen User.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du könntest, alternativ, einen Repeater an der Box betreiben und dich an diesen anmelden mit dem Smartphone. So mal als Test. Zum Beispiel einen Xiaomi WLAN Repeater Xiaomi Mi WiFi Repeater 2 White EU: Amazon.de: Computer & Zubehör. Meine Kids hatten mit ihren Tablets Probleme direkt an der Fritzbox, am Reapter komischerweise nun gar nicht mehr. Sind zwar keine Tablets von Xiaomi gewesen, aber halt einen Versuch wäre es wert.
 
Oben Unten