Gigu
Reisbauer
Moin liebe Leute,
seit einiger Zeit nutzen meine Frau und ich jeweils ein Mi 10T. Unser Sohn hat seit ca einem 1/2 Jahr ein Mi 10T Pro in Gebrauch. Wir alle haben immer wieder Probleme mit dem Wlan. Zu Hause läuft ne Fritzbox 7590 mit der neusten Firmware. Ingesamt haben mehr als 20 Geräte Zugang zu unserem Wlan, aber nur die Mi Geräte machen Probleme. Im mobilen Netz gibt es keine Probleme.
Immer wieder kommt vor, das Seiten nicht geladen wieden, Apps nicht funktionieren oder einfach nur die Pushmeldung kommt: "Keine Verbindung zum Internet". Mal passiert es mehrere Tage hintereinander, mal gar nicht.
Wenn ich die Wlan Einstellung überprüfe, steht dort im Status machmal: Nicht Verbunden, oder aber auch: Eingeschränkte Verbindung und nur selten: Verbunden. Nicht selten kommt dann auf den Seiten oder in den Apps die Meldung: keine Verbindung zum Server. Eine Verbindung kommt letztendlich immer Zustande, häufig aber verzögert. Und das bei allen drei Handies. Die Geräte von meiner Frau und mir haben wir jetzt seit ca 4 Wochen. Seit 2 Wochen haben wir die Probleme. Bei meinem Sohn kommen die Probleme auch schon so lange vor, wie er das Handy benutzt.
Ich habe schon alles mögliche probiert; dem 2,4 ghz Netz und dem 5 ghz Netz unterschiedliche Namen gegeben. Den Anmeldemodus von WPA2 auf WPA3 geändert, das Gästenetz versucht, wegen einem einfachen Passwort, mit einem einfachen Repeater ein nur 2,4ghz Netz aufgebaut. Auf den Handies die Wlan Einstellung zurückgesetzt, Cache und Daten vom Systemlauncher gelöscht, mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles brauchte keinen Erfolg. Mein letzter Versuch war, Bluetooth auszuschalten, weil es eigentlich immer läuft, doch auch das war ohne Erfolg.
Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, ein anderes Wlan zu nutzen, aber mein Sohn nutzt regelmäßig das Wlan seiner Schule, auch da gibt es Probleme. Anbei hänge ich noch mal einen Screenshot mit den Wlan Einstellungen meines Handies an. Bei meiner Frau und beim Sohn sieht es ähnlich aus.
Vielleicht hat jemand hier ne Idee, was ich machen kann. Leider sind die Fehler erst aufgetreten, nachdem das 14 tägige Rückgaberecht vorbei war.
MfG
Gigu
seit einiger Zeit nutzen meine Frau und ich jeweils ein Mi 10T. Unser Sohn hat seit ca einem 1/2 Jahr ein Mi 10T Pro in Gebrauch. Wir alle haben immer wieder Probleme mit dem Wlan. Zu Hause läuft ne Fritzbox 7590 mit der neusten Firmware. Ingesamt haben mehr als 20 Geräte Zugang zu unserem Wlan, aber nur die Mi Geräte machen Probleme. Im mobilen Netz gibt es keine Probleme.
Immer wieder kommt vor, das Seiten nicht geladen wieden, Apps nicht funktionieren oder einfach nur die Pushmeldung kommt: "Keine Verbindung zum Internet". Mal passiert es mehrere Tage hintereinander, mal gar nicht.
Wenn ich die Wlan Einstellung überprüfe, steht dort im Status machmal: Nicht Verbunden, oder aber auch: Eingeschränkte Verbindung und nur selten: Verbunden. Nicht selten kommt dann auf den Seiten oder in den Apps die Meldung: keine Verbindung zum Server. Eine Verbindung kommt letztendlich immer Zustande, häufig aber verzögert. Und das bei allen drei Handies. Die Geräte von meiner Frau und mir haben wir jetzt seit ca 4 Wochen. Seit 2 Wochen haben wir die Probleme. Bei meinem Sohn kommen die Probleme auch schon so lange vor, wie er das Handy benutzt.
Ich habe schon alles mögliche probiert; dem 2,4 ghz Netz und dem 5 ghz Netz unterschiedliche Namen gegeben. Den Anmeldemodus von WPA2 auf WPA3 geändert, das Gästenetz versucht, wegen einem einfachen Passwort, mit einem einfachen Repeater ein nur 2,4ghz Netz aufgebaut. Auf den Handies die Wlan Einstellung zurückgesetzt, Cache und Daten vom Systemlauncher gelöscht, mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles brauchte keinen Erfolg. Mein letzter Versuch war, Bluetooth auszuschalten, weil es eigentlich immer läuft, doch auch das war ohne Erfolg.
Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, ein anderes Wlan zu nutzen, aber mein Sohn nutzt regelmäßig das Wlan seiner Schule, auch da gibt es Probleme. Anbei hänge ich noch mal einen Screenshot mit den Wlan Einstellungen meines Handies an. Bei meiner Frau und beim Sohn sieht es ähnlich aus.
Vielleicht hat jemand hier ne Idee, was ich machen kann. Leider sind die Fehler erst aufgetreten, nachdem das 14 tägige Rückgaberecht vorbei war.
MfG
Gigu