• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 7 WLAN sehr schlecht seit Update auf Global 10.3.5

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, seit gestern habe ich die 10.3.5 global auf meinem Redmi Note 7. Und das WLAN scheint wesentlich schlechter und instabiler zu laufen als vorher. Ich habe nun oft Verbindungsabbrüche. Meine Tochter hat ein Galaxy A5. Bei ihr ist alles stabil im selben WLAN. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Thomas
 

mdkeil

Mi Fan
Meine Frau hat auch das Redmi Note 7. Ich werde mal heute Abend schauen, ob bereits 10.3.5 installiert ist und ggf berichten.
 

cy_coe

Mi Legende
Also ich habe die 10.3.6.0 drauf. Schau mal, ob die dir angeboten wird, wenn du manuell nach Updates suchst. 17040Screenshot_2019-07-30-19-28-10-495_com.android.updater.png
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cy_coe

Mi Legende
Ist das schon immer so gewesen, daß andere Speicherausstattungen ne andere ROM hatten? Ansonsten dürften die ja baugleich sein!? Hmmm, ich denke, daß da wohl eher nur das Update für deine Variante später kommt, ansonsten aber gleich ist. Andererseits habe ich diese Version bestimmt schon 3 Wochen drauf... Verwirrend...
 

cy_coe

Mi Legende
Eigentlich hatten alle Versionen die gleiche rom
Ja, meine ich eigentlich auch.
Hat sich aber offensichtlich geändert. Es gibt jetzt als Versionen:
  1. China
  2. Indien
  3. Russland
  4. Europa
  5. Global
Edit: 2-4 sind quasi Subversionen von 5. 5 ist die alte Global, die es schon immer gab.
Warum auf meiner die Global und nicht die Europa drauf ist, weiß ich nicht. Die beiden Versionen sind aber austauschbar. Der Bootloader braucht dafür nicht entsperrt werden (hab ich gelesen, Quelle habe ich gerade nicht).
Edit: hab ich wohl auf Android-Hilfe.de gelesen. Da gibt es widersprüchliche Aussagen dazu, ob der Bootloader dafür entsperrt sein muß oder nicht.
Nach diesem thread geht es ohne Entsperren :
Go from Stable Rom EEA to Global Stable or Developer WITHOUT Unlocking Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetzi

Ming Dynastie
Wäre mir der Aufwand zu groß auf eine eu Version zu steigen, miui hatte es so schon nicht recht sinnvoll geschafft die global zu perfektionieren wie dann die eu version.
 

cy_coe

Mi Legende
Sehe auch keinen wirklichen Sinn darin, von Global auf EU zu wechseln. Global scheint nur ein wenig aktueller zu sein!?
Habs nur zu Info geschrieben. Die Frage wird nämlich bestimmt noch öfter kommen...

@jostom Welchen Sicherheitspatch hat deine EU Version?
 

Alex

Circle of Friends
Oh man das ist doch alles wieder nur Mist
Da gibts Wlan Probs und rauskommt das der eine eine Global der ander eine EU und der andere eine Indien Rom hat:angry-banghead:
 

Porco

Reisbauer
Was ich merke, das erstmals wach gerüttelt werden über 5Ghz wenn ich was downloade. Über 2,4 Ghz geht flotter
 

jostom

Mi Fan
Die Abbrüche bei Verbindungen habe ich tatsächlich auch nur bei 5GHz. Bei den 2,4 läuft es stabil. Was aber auch da ist, dass ich beim Neustart des Routers die WLAN - Verbindung wieder manuell aktivieren muss. Von allein macht es das Handy nicht. Das war vorher anders.
Ich werde mir aber jetzt nicht manuell die Global-Version aufspielen. Ich warte, bis es ein neues offizielles Update für die EU-Version gibt.
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, 5Ghz hat ne bescheidene Reichweite, da sind Abbrüche relativ normal, wenn man nicht direkt neben dem Router sitzt.
 
Oben Unten