• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Wo sehe ich denn unlock...??

elizangela

Reisbauer
Hallo an Alle hier im Forum!

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eine MI 6. Habe das Phone in Irland bei imobile_de gekauft.
Installiert sind:

Android 7.1.1 NMF26X
MUI-Version Global 9.2 Stable 9.2.2.0 (NCAMIEK)

Soweit komm ich bis jetzt mit dem Gerät gut klar.

Jetzt stellen sich 2 wichtige Fragen:
a) wie kann ich feststellen ob das Handy unlocked ist? (lt. Händler müsste es unlocked sein)


Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

elizangela
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Neuer Besitzer eines MI 6......

Hallo und willkommen bei uns im Forum.

bitte nur eine Frage pro Thread.
mache bitte für die zweite Frage einen eigenen Thread auf

Gruß
Thomas
 

DaSoul

Mi Profi
Re: Neuer Besitzer eines MI 6......

A) Per Entwickler Settings, Einstellungen -> Über das Telefon -> Build Nummer so lange antippen, bis Hinweis kommt, dass Entwicklersettings freigeschalten wurden
 

ambros53

Drachenjäger
Bezüglich Unlook: beim Hochfahren siehst Du unten in der Mitte ein geöffnetes Vorhängeschloss wenn es unlooked ist.
 

DaSoul

Mi Profi
Richtig, die Differenzierung wäre hier:

a) Carrier Unlock
b) Bootloader Unlock

Was meinst du @elizangela?
 

elizangela

Reisbauer
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem "einem" Thema werde ich zukünftig beherzigen.

So wie es aussieht habe ich nur ein Carrier Unlock. Beim Start gibt es kein Vorhängeschloss.
Nach mehrmaligen antippen des Build`s bekam ich die Meldung dass ich jetzt Entwickler bin.

Bekomme ich zukünftig automatisch Updates und dann auch auf Android 8, oder wäre es besser den richtigen unlocked zu machen und die Versionen selber aufzuspielen? Bei MUI habe ich schon einen Account und habe das "Unlocked" bereits auf der Web-Site gefunden.

Was meint Ihr?

Grüße aus dem Süden
elizangela
 

Virus

Circle of friends
Wenn du keine custom ROM willst und nicht experimentieren möchtest dann brauchst du kein unlock. Updates bekommst du auch so.
 
Oben Unten