• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Wo stelle ich „Gehen“ bei meiner Amazfit GTS ein

Steini

Reisbauer
Ich habe seit Weihnachten eine Amazfit gt. Nun finde ich bei Sport das gehen nicht. Nur outdoorlaufen, joggen, Radfahrern etc. Gehend finde ich, obwohl es im Manual aufgeführt ist. Ich kann auch nicht die Schrittlänge einstellen. Kann mir da jemand helfen. Danke
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ich benutze fürs "Gehen" meistens das "Laufband", weil dieses kein GPS beinhaltet, welches den Akkus sehr stark belastet. Wenn du "Joggen" oder "Outdoorlaufen" wählst, ist GPS an, sodass die Schrittgröße später errechnet wird. Leider weiß ich nicht, ob dieses in der App oder in der Uhr selbst geschieht. Das Einstellen der Schrittlänge in der Uhr ist nicht möglich.
 

Steini

Reisbauer
Ich denke mal „ joggen“ ist gleichbedeutend mit Gehen. Ist das gps dauerhaft angestellt, wenn ich gehe oder muss ich da eine Sportart einstellen und dann Go drücken? Ich hatte vorher die Charge 3
 

MKaddy

Mi Fan
Hi,
normalerweise musst du einen Sportmodus auswählen und dann nach Herstellung des GPS-Signals auf Go drücken. Anderenfalls werden nur die Schritte gezählt.
Gruß
 

Bernd1

MiTu
Ist das gps dauerhaft angestellt, wenn ich gehe oder muss ich da eine Sportart einstellen und dann Go drücken?

Schrieb ich doch: ob GPS dauerhaft eingestellt ist, hängt von der Sportart ab. Ist es eine Indoor-Sportart, ist GPS aus, sonst an. Ist nur das Haupt-Display an, ist GPS auch aus.
Meiner Ansicht nach spielt es aber keine Rolle, wenn du das OK für GPS überspringt, weil die Uhr weiter nach GPS sucht und auch verbindet. Der Unterschied ist eben der, dass die GPS-Aufzeichnung dann etwas später beginnen kann. Wartest du, kann es je nach Empfang und Aktualität der A-GPS-Tabelle abhängen, wie lange es bis zur festen Verbindung (=Sat-Fix) dauert. Dann beginnt aber die Aufzeichnung mit GPS sofort.
Ich persönlich warte aber nie auf den Fix, da ich ja meinen Startpunkt kenne und die Strecke nicht das erste Mal laufe. Meistens verzichte ich ganz auf GPS, weil mich nur Puls und Schritte interessieren.

Und ja, Herzfrequenzmessung ist in diesem Fall gleich Puls. Das muss aber nicht bei jeder Uhr so sein. Es gibt einige, die beides unterscheiden und mit Herzfrequenzmessung eine grafische Aufzeichnung ähnlich einem EKG meinen. Leider sind die i.R. aber medizinisch nicht auswertbar, bis auf die Apple 6 -wie man behauptet.
Gruß
 
Oben Unten