• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Wollt ihr euch das Mi5 kaufen?

Kaufst du dir das Mi5?

  • Nein

    Abstimmungen: 20 36,4%
  • Ja, das 32 GB

    Abstimmungen: 5 9,1%
  • Ja, das 64 GB

    Abstimmungen: 13 23,6%
  • Ja, das 128 GB

    Abstimmungen: 17 30,9%
  • Schwarz

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Weiß

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • Gold

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich sage es mal soooo..... :Dance: :Dance:

Ich sehe Licht am ende des Tunnels :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:

Und du siehst das hier :shock:bscene-birdiedoublered: :shock:bscene-birdiedoublered:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich sehe das Ganze etwas entspannter, seitdem ich das 4er wieder in den Händen halte :Dance:

Kommt Zeit, kommt Mi5 Pro :Dance:
 

federproof

Mi Legende
Hab auch mi5 in weiß 64 gb gestern geholt [emoji2] [emoji2] [emoji2] bis jetzt mehr zufrieden als wie mit mi4s [emoji13]
Komplett mit deutscher Version und seit heut morgen im Dauer Gebrauch [emoji2]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

ambros53

Drachenjäger
Habe es (128GB schwarz-keramik) am 6.6. bestellt und es ist verschickt worden und sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Bin sehr gespannt darauf und stelle mich schon mal darauf ein einige Zeit mit Einrichten zu verbringen. Entsperren des BL habe ich auch schon beantragt.
:Banana-explosion:
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich bin auch hin und weg, mir ein Mi5 zu bestellen, wobei da noch das OnePlus 3 zur Option steht.
Ich weiß auch nicht, ob sich der Aufpreis für ein Mi5 Pro lohnt?! 64GB Speicher reichen mir dicke, aber 4GB RAM beim Pro sind extrem reizvoll. Kann da einer was zu sagen? Wenn die 3GB RAM auch rennen, würde ich natürlich Geld sparen und ein 3/64 nehmen, was auch bei den Händlern eher im EU Warehouse vorzufinden ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen, @teigbaekkah :W :g

Ja, das Mi5Pro läuft schon super geschmeidig, aber ich glaube, der Unterschied zu einer 3GB-RAM-Version des Mi5 ist marginal. Das wird man als User kaum bis gar nicht merken. Und WENN, dann nur im wirklich direkten Vergleich, wenn man beide Geräte nebeneinander nutzt.

Viel Spaß bei uns :T

Marco
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Danke :) Hier scheine ich gut aufgehoben zu sein - ich habe den Eindruck, dass wenn es um Xiaomi geht, es ratsamer ist, sich spezialisierte Foren wie euers herauszusuchen, denn bei AH war jetzt nicht sooo viel los im Xiaomi-Bereich :D

Klingt nachvollziehbar, was du schreibst. Da kann man sich das Geld doch sparen und zur kleineren Version greifen :)
Muss ich mich nur noch durch die ganzen Shops graben, um den besten Preis zu finden. Finde das echt kompliziert :doh:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für die Blumen :T :g
Ja, das stimmt schon, dass hier ein bisschen mehr los ist, als auf AH; erst recht, seitdem wir vor ein paar Monaten richtig an Schwung gewonnen haben :)

Die Geschichte mit den richtigen Shops ist natürlich eine leidige :|
Persönlich empfehle ich Tradingshenzhen, aber das sind definitiv nicht die günstigsten und man muss sie in letzter Zeit ab und zu ein wenig anschubsen. Aber im Support und der Erreichbarkeit, mit anderen Chinashops vergleichen, nach wie vor unübertroffen. Meine Meinung :)
Nun liegt's an dir :Think:

:g :g
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ohje ohje, das wird noch leidig.. Aber ich wollte mir ohnehin noch ca. 2 Wochen Zeit lassen, da ich da meinen Vertrag verlängern und somit ein Handy verkaufen kann. Die Kohle wird dann in was anständiges gesteckt :D
Vielleicht fallen bis dahin ja die Preise - wer weiß.

PS: Wenn ich bis dahin nicht vor Ungeduld platze :g
 

pareh

Circle of Friends
teigbaekkah hat gesagt.:
Wenn die 3GB RAM auch rennen, würde ich natürlich Geld sparen und ein 4/64 nehmen, was auch bei den Händlern eher im EU Warehouse vorzufinden ist.
Also ich habe die 32-er Version mit 3GB RAM. Was RAM angeht hatte ich mal bei voller Auslastung 800 MB frei (viele Apps geöffnet und hin und her geschaltet). Im Durchschnitt sind es aber 1,2 bis 1,4 GB frei, mit allen nötigen Apps im Hintergrund laufend (WA, Telegram, Gmail, Kalender, MiFit etc.). Mit der Rom von Multirom.me habe ich jetzt sogar im durchschnitt 1,6 bis 1,8 GB frei (und unter 1,2 GB frei hatte ich sie noch nicht geschafft zu kriegen).
Ich wüsste also nicht wieso ich 4 GB Ram bräuchte. Wenn du also nicht vor hast Hardcore-3D-Games zu spielen reichen 3 GB RAM m. E. aus.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, denke ich auch. Einen direkter Vergleich mit einem danebenliegenden 3GB-Modell fände ich schon interessant :)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Habe derzeit auch 3GB im Elephone P8000, habe oft keine 500MB mehr frei, wenn Sachen wie Clash Royale, WA, Telegram, Browser, Mail-Apps, News-Apps usw. auf sind, aber gut. Lags spüre ich nur im Spiel Clash Royale und das ist wohl mehr dem MediaTek statt den 3GB RAM geschuldet :D
Das Mi5 sollte mit 3GB eig. keine Probleme kriegen.

Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
teigbaekkah hat gesagt.:
Danke :) Hier scheine ich gut aufgehoben zu sein - ich habe den Eindruck, dass wenn es um Xiaomi geht, es ratsamer ist, sich spezialisierte Foren wie euers herauszusuchen, denn bei AH war jetzt nicht sooo viel los im Xiaomi-Bereich :D

Auch von mir ein herzliches willkommen :T :T

An der reinen Summe der User gemessen sind wir ein sehr kleines Forum, wenn es aber um wissen und Hilfsbereitschaft geht.....? da sind wir dank unserer exzellenten Community ganz weit vorne.... :T :T

Was das Warten angeht... :angry-banghead: :angry-banghead: ich bekomme mein 64GB am 7. Juli und kann es ebenfalls kaum mehr erwarten.

3 oder 4 GB RAM....? Im normalem Betrieb wirst es nicht merken. Meine Frau hat ein Mi3 und 4, im Klartext, 2 GB vs. 3 GB und du merkst null unterschied.

Servus

Robert ;)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Wie kommt es, dass du solange auf deins warten musst? :D
Ich würde am liebsten bei TS bestellen, aber die Preise sprechen dagengen (422 mit DHL, UK Line 447).. uuonlineshop will nur 380,99 inkl. Versand (angeblich wird EuSt. erstattet). Letzteres sagt mir aber nicht wirklich was und die Preisdifferenz ist schon ein wenig erschreckend, sodas man ein wenig misstrauisch wird.

Zum Forum nochmal:
Qualität geht über Quantität :) Hier kommen trotz geringer Userzahl schnelle und hilfreiche Antworten.
 
Oben Unten