• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Wortmarke Xiaomi zu (ver)kaufen

Badnerle

Mi Fan
Re: Wortmarke zu (ver)kaufen

Boah, krass. :D

Also wenn das durchkommt und die Person a) die 3 Millionen von Xiaomi bekommt oder b) über Gerichte Zahlungen wegen der Benutzung von einem eingetragenen Markennamen durch "Dritte" bekommt, dann fall ich echt vom Glauben ab. Dann fang ich schonmal an zu spekulieren welche Marke es denn so aus Fernost in Deutschland schafft. :D ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Wortmarke zu (ver)kaufen

Da Handelt einer mit Zitronen :g Xiaomi hat sich für seinen Internationalen Auftritt schon lange vom Namen Xiaomi verabschiedet.

Warum laufen den alle Shops unter der Web Adresse....

http://www.mi.com/id /in/hk/my/tw usw... und nicht Xiaomi...?

Deshalb habe ich mir eine mi Adresse fürs Forum besorgt und keine Xiaomi ;)

Danke für den Link :)

Servus

Robert
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Wortmarke zu (ver)kaufen

Diese Urkunde würde sich sehr dekorativ in gewissen Zimmern an der Wand machen :lol: :lol: :lol:

allerdings nicht zu dem Preis :D
 

Badnerle

Mi Fan
Oder in deinem Fall neben der Hängematte. :D
Vielleicht machst du ja noch was am Preis durch feilschen. ;)

@Robert:
Ich weiss doch dass sie da in Richtung Mi (= mobile internet) gehen - das hat man ja auch an der Namensgebung des neuen Note gesehen. Jedoch würden sie die Geräte ja immer noch als Xiaomi Inc. verkaufen. Was man da mit nem Patent juristisch machen könnte, keine Ahnung - wird aber wohl gegen null gehen, sonst würde das Ding nicht bei ebay sitzen. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du brauchst einen Namen der in jeder Sprache Weltweit leicht und vor allem gleich ausgesprochen wird.

Xiaomi wird auf Chinesisch "gschaumi" ausgesprochen. In deutsch für jemand der die Firma nicht kennt, der wird es Xiaomi aussprechen, wie in vielen anderen Ländern auch.

Anfang der 90ziger hat der Autohersteller Deawoo aus Korea eine Millionenschwere Werbekampagne in Deutschland gestartet nur um den Menschen zu erklären wie der Name richtig ausgesprochen wird... 8)

Das wird bei Xiaomi nicht passieren :lol: :lol: und ob die Firma in China Xiaomi.inc heißt bedeutet für International nicht viel. Dann geben sie halt dem Kind in Europa und der restlichen Welt einen neuen Namen. Ich denke die sind da schon sehr lange gerüstet dafür... ;)

Servus

Robert
 
Oben Unten