WPler auf Abwegen

IronPr0d

Reisbauer
Salute! Ich komme ursprünglich aus der Windows-Phone Ecke. Bin also leidgeprüft. Nach Lumia 525, 930 und 950 irgendwann Richtung Android abgebogen, da mir Apple nach einem kurzen Abstecher mit dem iPhone 4 nicht (mehr) ins Haus kommt. Daher Android und Nokia 5 und 2 im Einsatz gehabt, bzw. das 2er noch am laufen: Das Nokia 5 war okay, hatte aber seine Tücken (diverse male unfreiwillige Rollbacks): Das 5er landete dann irgendwann bei Rebuy und stattdessen wurde es ein Xiaomi A2 Lite. Ich weiss, hier im Forum sind die meisten nicht so wahnsinnig angetan von Android One - ich hingegen mags. Kommt ohnehin sofort der Microsoft Launcher drauf - das Updateversprechen ... nunja, nach der gemachten Erfahrung der letzten zwei Jahre schenken sich Android One und Hersteller-Customs nicht wahnsinnig viel: MIUI ist idr. genau so schnell bei den Updates mit dabei. Von daher, eher Geschmackssache als faktische Gewichtung.

Jedenfalls: Neuerwerb ist ein Xiaomi Go (Einstandsposting gibts hier), welches mein Nokia 2 ersetzt. Man merkt, so ganz kann ich die Finger noch nicht von den Standard-Androids lassen :g Redmi 6A habe ich mir auch lange überlegt (ähnlicher Preis, mehr Ram, aber auch 0,45" größer und ne Mediatec SoC), letztlich hat nach reiflicher Überlegung und einem guten Glas Whiskey Springbank (und der Gearbest Sale von 61€, kruzifix, das hat mich echt getriggert und den letzten Kaufimpuls ausgelöst) das Go das Rennen gewonnen.

Aber, Freunde des MIUI, ich schaue mir aktuell auch das Redmi Note 7 an - dicker Akku, USB-C, Quickcharge - sonst auch alles mit an Bord, was ich brauche. Falls das A2 Lite die Grätsche macht, wäre das ein heißer Kandidat - trotz MIUI :g
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Herzlich willkommen im Mi-Forum Forum :W

Ich hätte wetten können, dass wir so schnell keinen Go-User im Forum sehen werden, .... aber du strafst mich Lügen :g :lol::g

Ich bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt :T

Schöne Grüße
Marco
 

IronPr0d

Reisbauer
Vielen Dank!

Ich hätte wetten können, dass wir so schnell keinen Go-User im Forum sehen werden, .... aber du strafst mich Lügen :g:lol::g

Ich bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt :T
Ich ebenso. Mit dem Nokia 2 verbindet mich wirklich eine Hassliebe ... Snapdragon 212 und 1GB: Das hat schon was entschleunigendes und bisweilen medidatives - jede Gedenksekunde beim öffnen einer App ein kleines Mantra. Die Stärken kommen dann allerdings abseits des normalen UseCase: 6 Tage in den Alpen ohne Lademöglichkeit durchhalten ist schon ein Kracher (natürlich unter perverser Optimierung mit ständigem Flugmodus, GPS nur punktuell nutzen, Hüttenzauber mit Whatsapp, Wetterapp und Google Maps sparsam verwenden, Bilder auch nur dann und wann machen, Displayhelligkeits-Dancing und alles restriktiv im Hintergrundmodus canceln): Aber machbar wars! Nach sechs Tagen Alpen im Tal noch 6% Akku :Clap: Vom Go verspreche ich mir trotz satten 1000 mAh weniger ähnlich gute Leistungen - ich werde auf jeden Fall berichten - von Onkel Iron und seinen Go Abenteuern in den Alpen und im Alltag :g
 
Oben Unten