• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Wurde der Support für die GTR bereits eingestellt ?

JuergenD

Reisbauer
Was passiert mit der GTR2 und den versprochenen Funktionen? Nichts mehr?
Hat der Hersteller den Support bereits eingestellt? Ich finde es sehr bedenklich wie Amazfit mit seinen Kunden umgeht. Nach dem Kauf der GTR(1) und der GTR2 wird das wohl für mich die letzte Amazfit Smartwatch gewesen sein.

Auf Meldungen über die Zepp App erhält man auch keine Rückmeldung.

Gruß JürgenD
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HvF

Rikscha Fahrer
Das App Update letzte Woche war das erste Lebenszeichen nach deren Neujahr. Meist kamen nach App Updates danach Uhren dran oder es wurden neue Modelle vorgestellt.

Das Update scheint zumindest versuchweise kleinere Bugs zu beheben. Rückmeldung bekommt man nie, aber viele gemeldeten Bugs wurden seither behoben...

...mal sehen was den Monat so passiert...
 

HvF

Rikscha Fahrer
Heute kamen bei Start der Zepp App für meine zwei Uhren jeweils eine sehr gut gemachte Umfrage hoch. Darin werden alle von mir seither dem Support gemeldeten Kritikpunkte (und noch ein paar mehr) zu T-Rex und GTR2 abgefragt und welche davon mir am wichtigsten wären, dass sie behoben werden.

So viel gut gemachte Abfrage der Kundenwünsche habe ich noch bei keinem Hersteller von Gadgets gesehen

Ich hoffe ja, es stimmen noch mehr von Euch für GPS, Puls, externe Sensoren, multiple Uhren in der App, grössere Schriftarten, ausführlichere Notifications und die Möglichkeit Anrufe zu starten (Gtr2)

Vielleicht wollen die aber auch nur die Zielgruppen für T-Rex Pro und Stratos4 vorfiltern :)
 

JuergenD

Reisbauer
Von der versprochenen Alexa Funktionalität hört man überhaupt nichts mehr und die GPS-Genauigkeit und der Schrittzähler ist einfach nur schlecht. Anstatt die vorhandenen Fehler zu beheben und die versprochenen Funktionen nachzuliefern, bringt man lieber neue Modelle auf den Markt. Nachdem ich bis heute insgesamt vier Amazfit Uhren gekauft habe, wird die GTR2 auf jeden Fall meine letzte Uhr von diesem Hersteller gewesen sein. Bereits die GTR1 eins war hinsichtlich der GPS-Genauigkeit ein Reinfall. Dass es auch besser geht, zeigt mir meine Stratos 2. Ich denke, diese Produkt- und Vertriebsstrategie darf man nicht länger unterstützen. Es ist ein Unding, das man die GTR2 mit Funktionen bewirbt, die anschließend stillschweigend aus der Werbung entfernt und auch nicht wie beim Kauf versprochen geliefert werden.

Es tut mir leid, aber ich denke, das musste noch einmal deutlich gesagt werden.

Gruß Jürgen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nun,
bisher war ich ein Fan meiner hybriden (analog/digital) Casio Edifice. Die läuft auch jetzt nach 11 Jahren noch tadellos und ist immer noch ein Schmuckstück. Aber auch ich möchte langsam was smartes und was elegantes. Optisch wäre die GTR 2 genau das, was ich suche und für ~140 € auch vollkommen im Rahmen. Dann hab ich eure Ausführungen hier gelesen und finde es sehr schade, dass diese optisch ansprechende Uhr wohl unter der Haube so ein Reinfall ist, dass jeder Euro zu viel wäre. Schade.
Mich wird Amazfit so dann ebenfalls nicht als Kunden gewinnen.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Einerseits dreist, andererseits brauche ich Alexa nicht. Selbst die Sprachsteuerung der GTR2 nutze ich nicht. Ich habe jetzt mal die T-RexPro bestellt. In meiner Fantasie verbindet sie die guten GPS eigenschaften meiner T-Rex mit den Features der GTR2. Hoffe ich werde nicht fluchen müssen...
 

HvF

Rikscha Fahrer
Heute kam meine T-RexPro. Ich bin versöhnt, die kann für Sport und Tracking alles was der GTR2 abgeht. Kein Wunder, dass sie keine Zeit hatten sich um alte Modelle zu kümmern :)
 
Oben Unten