• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Xiaomi 12 pro oder Xiaomi 13 ohne pro oder doch auf das 14er warten?

Virus

Circle of friends
Mahlzeit zusammen. Tut mir leid, bin hier recht inaktiv aber ich möchte mir ein neues Phone gönnen und das ist hier für mich definitiv die beste Anlaufstelle für eine Beratung.

Wie der Titel schon sagt ich kann mich nicht entscheiden. 12 pro oder 13 ohne pro. Das 13 pro ist mir zu teuer.

Die Leica Kamera reizt schon... Aber dann wiederum das 12 pro hat 120 Watt laden und surge p1... Hmm ich weiß nicht weiter.

Was sind eure Empfehlungen. Neu oder alt?

Gruß der alte Virus
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo hatte das 12 pro (gestohlen worden) und nun das 13 weil mir die 6,7 Zoll doch zu wuchtig wurden. Die Runden Kanten machten dass 12er zum besseren Handschmeichler dennoch gefällt mir die Größe vom 13er jetzt besser. Die 120 Watt sind im Alltag kaum Vorteil gegenüber 67Watt. Wichtiger finde ich den besseren Energieeffizienten Prozessor im 13. Stimmt dass die Kamerasensoren im 12pro etwas besser sind vor allem bei Nacht (3x50MP und grösserer Sensor) aber dafür auch die Hitzeentwicklung/Akkuverbrauch bei der Kamera enorm waren. Insgesamt hat die Kameraqualität aber beim Standardmodell (12 zu 13) zugenommen. Ob das 13pro jetzt diesbezüglich noch viel besser ist kann ich nicht sagen.
 

Virus

Circle of friends
Was ist mit Leica? Nur Marketing oder steckt da mehr dahinter? Ist das jetzt so spürbar besser?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Für eine klare pro Leica Aussage im Vgl. hatte ich das 12pro zu kurz. Die Leica Filter sind gut aber ob das der riesen Unterschied ist bezweifle ich.
Der bessere Telemodus beim 13 mit x3,2 vs x2 beim 12pro fällt mir eher noch als Vorteil ein. Insgesamt hat das 13er für mich das rundere Gesamtpaket mit besserer Laufzeit und längeren Updates.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Mind. 20%MWSt drauf ist klar dennoch attraktiv wenn es nicht doch 50% Aufschlag werden. Und wie immer entweder early bird Angebot schnappen oder 2-3 Monate auf den ersten Preisdrop warten oder 1Jahr später und bis zu 50% mitnehmen.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich würde mich mit 5G noch nicht als Kaufargument befassen.
Der Unterschied 12 Pro zu 13 ist eine Generation. Da sollte eher der Geschmack bei Größe und Display (gebogen oder flach) im Vordergrund stehen. Aber wenn man zwischen 12 Pro und 14 schwankt, würde ich eher zum 14er greifen, da dort schon mehrere Generationen Entwicklung dazwischen liegen. Was vorallem bei Speicheranbindungen und Prozessor spürbar wird.
 

Virus

Circle of friends
Also hab mich jetzt ne zeit durch etliche Reviews gelesen und geschaut. So wie es aussieht warte ich jetzt auf das 14 pro... Wenn schon denn schon. Ich hoffe, dass der Preisaufschlag für die Global Version nicht allzusehr Bauchschmerzen verursacht und es bei tradingshenzhen für nen guten Kurs kommt. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Einschätzung und eure Tips.
 
Oben Unten