• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Xiaomi 55 Zoll TV Audio Problem

froemmelm

Reisbauer
Hallo,

ich habe meinen Xiaomi TV über HDMI und optisch an einem Yamaha Surroundreceiver angeschlossen. In den Einstellungen steht bei Ton Passthrough, allerdings kommt beim Receiver trotzdem oft nur PCM Stereo an. Besonders Disney+ und Amazon Prime haben das Problem. Netflix läuft mit Dolby Digital.
Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache?
 

milover20

Reisbauer
Hallo zusammen!

Das ist natürlich blöd. Da hat man so eine tolle Musik Sound Funktion und dann funktioniert das nicht! Ich selbst hatte das Problem noch nicht, aber ich hab mich mal ein bisschen erkundigt, woran das liegen kann! Hab dann folgendes herausgefunden:

Als erstes wird empfohlen, dass du mal deine Steckverbindung testen solltest, ob du da auch alles richtig angeschlossen hast. Aber ich denke, wenn es bei Netflix funktioniert, dann kann es nicht daran liegen.
Auch alle weiteren Tipps scheinen nicht auf deine Situation zu passen. Ich würde an deiner Stelle daher den Kundenservice von mi anrufen und da mal nachfragen, was es da haben kann!

Leider ist mein Fachwissen da auch sehr beschränkt! Ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff!

Lg
 
Oben Unten