Notebook Xiaomi Air 12.5 defekter USB-C Anschluss?

Schnepp

Reisbauer
Hey! Mein Air Laptop hat nun vollends den Geist aufgegeben. Bisher funktionierte das Laden manchmal nicht richtig, da die Verbindung zwischen meinem Netzteil und Adapter für die hiesigen Steckdosen recht wacklig ist. Nun funktioniert das Netzteil gar nicht mehr, die LED nebem dem USB-C - Anschluss leuchtet nicht, wenn es angeschlossen ist und die Batterie ist inzwischen leer, wenn man versucht, den Laptop anzuschalten, blinkt der An-Knopf lediglich kurz rot. Den Kauf des Laptops habe ich letztes Jahr über ebay getätigt und habe leider keine Garantieansprüche. Hab dann dieses Netzteil gekauft (DELTACO 45W USB-C Laptopladdare, 2m, USB-C PD - Svart | Teknikhouse.se) (wohne in Schweden), leider gleicher Effekt damit. Habe den Laptop dann geöffnet und die Batterie entfernt und versucht, den Laptop nur mit Netzbetrieb zu starten, jedoch funktioniert dies auch nicht. Das Naheliegendste ist dann wohl, dass der Anschluss kaputt ist. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

Grüße
 
Oben Unten