• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Notebook Xiaomi Air 12,5 oder 13,3 kaufen ?

mschmid75

Reisbauer
Will mein Acer Aspire Swich 10 FHD gegen ein neues Xiaomi Mi Air 12,5 oder 13,3 Notebook eintauschen. Lohnt es sich den Aufpreis für das 13,3 zu zahlen ? Hat ja mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte. Dafür aber einen Lüfter. Benutzt wir das Notebook nur Zuhause auf dem Sofa um Filme zu streamen in FHD oder im Internet zu surfen. Ebenfalls um bisschen Office wie Word und Excel zu nutzen. Ab und zu will ich auch ein paar Spiele wier Shotonline etc. darauf spielen. Aber eher selten. Auch werde ich keine neuen FHD Spiele spielen. Reicht hier nun das 12,5 er aus oder soll ich lieber das 13,3 mit dem I5 Prozessor kaufen ? Will vorallem das Spiel Shotonline darauf zocken. Gibt es sonst noch was zu beachten ?
Wer kann mir weiterhelfen ?

MfG

Markus !
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Markus!

Willkommen im Mi-Forum :T

Bei jemanden wie dir, der Spielen nicht abgeneigt ist, würde ich! das 13,3" Empfehlen. Falls du jemand bist der seine Geräte über einen längeren Zeitrahmen nutzen möchte bist damit für die Zukunft besser aufgestellt.

Wenn du jedoch eher dazu neigst im 1-2 Jahres Rhythmus zu Tauschen kann es auch das 12,5" sein. Da ich dich nicht kenne kannst dir die Frage nur selbst beantworten. o:g

Servus

Robert ;)
 

mschmid75

Reisbauer
Ok. Vielen Dank mal für die Info. Will das Gerät schon länger nutzen. Hauptsächlich um Filme zu streamen und im Internet zu surfen. Nur ab und zu mal evtl ein Spiel zocken. Nur nebenher aber. Denke dass ich dann wohl das 13.3 er nehme...
 

Friedgott

Reisbauer
Bedenke, dass die Lautsprecher beim 13,3 (und ich glaube auch beim 12,5) so ausgelegt sind, dass der Sound sich besser entfaltet, wenn das Gerät auf einem Untergrund steht, welcher den Sound reflektiert. Die Lautsprecher arbeiten "nach unten". Reflektion ist bei Sofakissen oder Schoß nicht immer so gut der Fall.
 

PeterPan

Reisbauer
Hallo,

dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich will meinen Senf auch mal dazu geben ;-)

Ich denke dass das Air 12,5 die noch mobilere Variante ist. Natürlich mit weniger Leistung, aber dafür Lüfterlos und etwas längerer Akkuleistung.
Wenn man Office Aufgaben, Filme gucken (Full HD, 4K), Internet, Emails und nicht brandaktuelle Spiele spielen möchte, dann reicht das 12,5 locker für die nächsten 3-4 Jahre aus. Das 13,3 Modell hat ganz klar mehr Power und ist somit auch für CPU, Grafik und RAM lastige Aufgaben wesentlich besser geeignet.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, beides sind tolle Geräte und vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar! In Deutschland oder auch Europa gibt es keinen Hersteller der für den jeweiligen Preis soviel bieten kann.
 

mschmid75

Reisbauer
Hallo,
habe mir ein Air 12,5er gekauft. Nach über einem Jahr Laufzeit muss ich sagen, dass das Teil der Hammer ist. Bin immer noch mehr als zufrieden. Wie gesagt zum FHD Filme schauen oder kleinere Games zocken reicht das Teil allemal. Immer noch absolute Kaufempfehlung von mir...WOW
 
Oben Unten