• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Xiaomi Air 13,3 Touchpad

Friedgott

Reisbauer
Leider habe ich Probleme mit meinem Touchpad. Es erkennt den Bereich oben und rechts am Rand nicht an, bzw. nur dann, wenn ich von der Mitte aus mit dem Finger hingleite. wenn ich mit zwei Fingern runter scrollen will und dabei auf den "toten" Bereich komme, habe ich oft das Problem, dass er das Scrollen nicht erkennt und die Maus nach unten rutscht. Das ist lästig. Kann mir jemand helfen?

Ich habe die neuesten Treiber (automatische Treibersuche) installiert.
 

Friedgott

Reisbauer
Danke für den Hinweis. Ich habe diesen (älteren) Treiber installiert. Hat das Problem leider nicht behoben...

Noch eine weitere Frage: Eine automatische Helligkeitseinstellung für den Bildschirm gibt es mangels Sensor nicht, richtig?

Und kann man ausstellen, dass die Tastatur beim Hochfahren immer erstmal leuchtet?

Danke!
 

Pirata

Mi Fan
Soviel ich weiss, hat das Mi Air keinen Helligkeitssensor.

Bei mir leuchtet die Tastatur nicht nach Hochfahren....
Wüsste auch nicht, wo dies einstellbar wäre.

Aber das mit dem Touchpad ist merkwürdig, vielleicht ein Hardware Fehler....
 

Friedgott

Reisbauer
Manche Touchpads haben wohl auch Bereiche für ein Einfinger-Scrolling, die dann dafür vorbehalten sind. Habe aber nicht rausfinden können, wie ich evtl Einstellungen evtl in einer config oder mittels Treiber deaktivieren kann.

Dass deiner beim Hochfahren nicht leuchtet ist ja auch merkwürdig. Ich stelle jedes mal nach dem Hochfahren die Beleuchtung aus. Nicht so schlimm, aber unnötig. Hätte es lieber anders rum...
 
Oben Unten