• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 [xiaomi.eu] Google Pay funktioniert nicht

Demoman

Reisbauer
Habe neuste stable drauf. Leider geht googel pay immer noch nicht. Oder hat es jemand schon zum laufen bekommen ?!?
 

yeti

China Böller
Ich glaube für Google Pay sollten wir einen neuen Thread aufmachen.
Bzw. ist ein Mod so nett und verschiebt den Teil?
Habe jetzt auch das Problem das Google Pay nicht mehr geht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bin noch am überlegen das ganze unter apps etc zu verschieben, da es ja vlt eine übergreifendes Problem ist.

Aber erstmal könnt ihr euch hier zum Thema austauschen.

Edit: nach Apps verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Also es wäre glaube ich besser im Mi10 Forum @voth99
Scheint ja aktuell nur die Mi10 mit xiaomi.eu stable zu betreffen.
In meinem Fall die xiaomi.eu_multi_MI10_V12.2.10.0.RJBCNXM

Zu meinem Gerät, ich habe Google Pay bis vorgestern noch benutzen können.
Funktionierte seitdem ich das Gerät habe. Immer mit der xiaomi.eu stable drauf.
Aufgrund der Nachfrage von @Demoman bin ich dann gestern in die Google Pay App gegangen
und siehe da, auf ein mal meldet sich die App dass mein Mi10 nicht geeignet ist.
Habe dann mal geschaut, auf ein mal ist mein Gerät wohl nicht mehr
Google Play Protect zertifiziert. Die Angabe findet man unter:

-Google Play, -Einstellungen, dann ganz runter scrollen.

Kann das eventuell auch an dem neuen TWRP liegen, oder hat das nur was mit der ROM zu tuen?
Das komische ist bei mir aber das ich mit der ROM und auch dem TWRP aber definitiv am Mittwoch noch
bezahlt habe. Erst nachdem ich Gestern die Google Pay App auf dem Handy nach Monaten mal wieder geöffnet
habe funktioniert es nicht mehr.

Hat jemand mit der weekly auch diese Probleme?
Mein 9t Pro mit der weekly hat das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Habe im EU Forum eine Lösung gefunden.

MIUI 12.0 - MIUI 12.0 STABLE RELEASE | Xiaomi European Community

donijpeg said:
So I have installed 12.2.10 and Google Pay is not working... On other versions it was working. As I found it's not EU rom's problem, it's because this "stable" built is beta of Chinese that doesn't have Google's certification. So is there anyone who can help me to solve my Gpay broblem? Do I need to install magisk then? Which version? Please?
Xiaomi mi 10 5G.
Magisk is a possible solution, yes. ;)

How-to install Magisk => Unable to install Magisk on Mi 9T after installing Android 11 Update

How-to pass all SafetyNet tests (for Mi 10):

Find "MagiskHide Props Config" module in Magisk app and install it. Reboot your device and follow these steps:

1. Download and install Termux app (available on Google Play Store)
2. Open Termux app, type " su " and hit enter (Termux will ask for root access => Grant it)
3. Type " props " and hit enter
= Wait a few seconds =
4. Type " 1 " and hit enter to edit device fingerprint
5. Type " f " and hit enter to pick a certified fingerprint
6. Type " 30 " and hit enter to chose "Xiaomi"
7. Type " 19 " and hit enter to chose "Xiaomi Mi 10 China (10 & 11)"
8. Type " 2 " and hit enter to chose "Android version 11"
9. Type " y " and hit enter to confirm it
10. Type " y " and hit enter to reboot your device

After reboot, clear all data of Google Play Store , Google Play Services and Google Service Framework apps in phone's settings then reboot your device.

:)

Last edited: Gestern um 8:24 PM
 

sub_opti

Ming Dynastie
Heute vormittag nach Updates von Apps, die mMn nichts mit Google pay zu tun haben, dauerte der safetynet check recht lange, einmal mit Fehler, aber ging nach dem zweiten mal durch. Läuft alles einwandfrei. Banking-App und Google-pay.
Habe magisk 21.2 und als Module Hardware off 1.1 und universal safetynet fix 1.1.1.
Und daran werde ich nichts ändern, solange es läuft.

MAGISK MODULE ❯ Universal SafetyNet Fix 1.1.0

Die Methode im Spoiler hat bei mir auch nicht funktioniert.

Den safetynet check mach ich jeden Morgen einmal, weil ich einmal doof an einer Kasse stand, mit dem Smartphone zahlen wollte und verweigert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Ich habe jetzt die aktualisierte ROM geflasht.
Safetynet Check läuft durch, Gogle Play Protect zertifiziert auch.
Google Pay geht leider immer noch nicht.
Alle anderen Banking Apps machen keine Probleme.
 
Oben Unten