Redmi Note 9S xiaomi.eu Installation?

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
Moin!
Habe mein 9s bekommen. Der Bootloader ist unlocked.
Jetzt wollte ich twrp installieren. Ging auch, aber um dann die eu Rom zu installieren hat er abgebrochen.
Jedesmal wenn ich jetzt was am Handy mache, startet er in den Fastboot.
Auch "Lauter" und Power startet in den Fastboot.
Wie gehe ich vor?
Ciao

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Mi Legende
Ich würde erst einmal TWRP neu flashen.
Vom PC abklemmen und Vol+ & Power ins TWRP.
Dann die Data-Partition formatieren. Danach ist alles von deinen Daten weg.
Anschließend Reboot ins TWRP, danach ROM flashen und magisk zum rooten.
Das ist der normale Weg.
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
das Handy ist im Fastboot.
Ich habe via cmd twrp neu geflasht. (wurde bestätigt).
Wenn ich aber jetzt mit Lauter+Power (ca 15sec. beides drücke), lande ich nach kurzer Ansicht der Redmi und unlocked Schriftzuges wieder im FAstboot.
 

sub_opti

Mi Legende
Was passiert, wenn du Vol- & PWR drückst?
Hast du das richtige TWRP für dein Phone?
Schon mal das XiaoMiTool probiert?
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
XiaoMiTool hilft nicht weiter. Es erkennt zwar etwas angestecktes aber bis auf Fastboot alles unknown.
Werde jetzt noch die Global flashen und von vorne gebinnen. Mal sehen, ob das wenigstens funktioniert.
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
So.
Flash hat lt. tool nicht funktioniert (not catch checkpoint, flash is not done), aber Gerät startet einwandfrei.
Jetzt nochmal das ganze von vorne...
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
twrp ist drauf. ich habe das problem, die xiaomi.eu zu installieren.
Habe die Datei sowohl als zip als auch entpackt auf die SD karte geschoben. bei Install Zip wechselt diese Schaltfläche auf Install Image und zurück. Wenn ich boot.img anwähle, habe ich die Auswahl
"Select Partition to flash Image". Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.
Hilfe!
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
Ja, habe ich.
Gerne wieter so fragen, denn manchmal/oft bin ich zu blöd.
Ich habe jetzt die Zip nochmal geladen. Kopiere sie gerade auf die SD.
Mal sehen...
So, lag wohl an der Zip-Datei.
Jetzt scheint die Installation anzulaufen...
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
Install ZIP...Successful. Yeah...
Wipe Cache/Dalvik oder RebootSystem?

Als erstes RebootS. genommen. Gerät startet immer wieder ins TWRP.
Also nochmal via TWRP die zip installiert, aber auch bei WipeCache/Dalvik startet das Gerät ins TWRP. Wie komme ich da raus?

So, gelöst!
Bevor ich die Zip installiere muß ich FORMAT DATA nehmen. Dann die Zip installieren und jetzt läuft es.
Man,man,man... das muß man erstmal wissen.
So jetzt die Daten vom Note 7 rüberschieben.
Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Mi Legende
Hast du vor der Installation der zip die Data-Partition formatiert?
Unter löschen.
Sonst kommt es auch zu den Reboots.
 
Oben Unten