• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Xiaomi.EU Rom 12.1.5 riesen Bug und crash

Chrizl123

Reisbauer
Hey liebe Mitglieder,
hatte ne ältere xiaomi.eu Rom mit MIUI 12 basierend auf Android 10 tadellos laufend. Habe mehrmals probiert eine 12.1.xx zu installieren die wohl schon Android 11 beinhaltet. Jedes Mal ein riesen Desaster. Das ganze System hat sich non stop aufgehängt, keine App lief länger als 6 Sekunden und ein downgrade war jedes mal.mit einem kompletten plattmachen verbunden. Gestern sicherheitshalber über twrp nen Backup auf den internen Speicher gemacht. Beim wiederherstellen auch Fehler und somit ein Totalverlust aller Daten.

Jetzt zu meiner Frage:
Nutzt hier schon jemand mit dem Mi 10 die
xiaomi.eu_multi_MI10_V12.1.5.0.RJBCNXM_v12-11.zip
Fehlerfrei oder kann meine Probleme bestätigen?

Danach hab ich leider keine custom Rom mehr ans laufen gekriegt. Hab den gesamten Speicher gelöscht und die ältere eingespielt aber das Handy blieb im bootloop hängen sodass ich gerade aktuell wieder auf der originalen unterwegs bin.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Liebe Grüße
 

Chrizl123

Reisbauer
Also mein Gerät ist zwar von Vodafone bestellt aber ohne jegliches branding. Auch habe ich es erst mit der stable Rom versucht, da die aber sehr instabil war mit der im Link beschriebenen weekly aber die startete gar nicht erst. Direkter bootloop. Habe vor dem starten aber nicht ins twrp gewechselt und dieses ließ sich immer starten.
 

Chrizl123

Reisbauer
Eventuell eine Ahnung warum das bei mir so bugt? Am twrp kann's ja nicht liegen oder? Da gibt es ja mehrere gemoddete Versionen von da noch nicht offiziell mit Support für mi 10... Das Android 11 gibt's aber offiziell noch nichtmal für die China Rom oder?
 

Chrizl123

Reisbauer
also ich hab jetzt die UMI TWRP 3.4.2b geflasht und versucht das xiaomi.eu rom 12.1.5 zu flashen, das brach aber ab mit fehler. dann die daten alle einmal mit yes gelöscht und wollte neu ins twrp booten per befehl. jetzt sagt das handy gar nichts mehr. alles aus, läasst sich nicht starten auch keine anzeige wenn man den akku versucht zu laden. was nun?????
 
Oben Unten