• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

Superwitschi

Master of Themes
Xiaomi eu rom 7.5.18
Loading site please wait...
Xiaomi eu rom 7.5.25
Loading site please wait...
Xiaomi eu rom 7.6.8
Loading site please wait...
Update: 7.6.10
Loading site please wait...
Update: 7.6.15
Loading site please wait...
Update: 7.6.24
Loading site please wait...
Update: 7.6.29
Loading site please wait...
Update 7.7.7
Loading site please wait...
Update 7.7.14
Loading site please wait...
Update 7.7.17
Loading site please wait...
Update 7.7.20
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.7.20/

Miui9 7.8.10
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.8.10/

Miui9 7.8.17
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.8.17/

Miui9 7.8.24
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.8.24/

Miui9 7.8.31
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.8.31/

Miui9 7.9.7
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... SES/7.9.7/

Miui9 7.9.8
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... SES/7.9.8/

Miui9 7.9.14
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.9.14/

Miui9 7.9.21
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.9.21/

Miui9 7.10.12
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... S/7.10.12/

Miui9 7.10.19
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... S/7.10.19/

Miui9 7.10.26
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... p/download

Miui9 7.2.11
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.11.2/

Miui9 7.11.16
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... S/7.11.16/

Miui9 7.11.23
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... S/7.11.23/

Miui9 7.12.7
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/7.12.7/

Update 8.1.11
Loading site please wait...

MIUI 8.1.11 v 2
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/8.1.11/

Miui 8.1.18
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/8.1.18/

Miui 8.1.25
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... p/download

Miui 8.2.1
https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... SES/8.2.1/
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

traster

Reisbauer
Hallo, Mal eine Frage zum eu Rom. Habe mir die neuste Version installiert, über Twrp. Wenn ein Update kommt, wird das dann über den Updater angezeigt und installiert? Oder muss ich mir immer die aktuelle ZIP laden und in Twrp einspielen? Vielen Dank.
Die aktuelle Version die ich drauf habe, läuft stabil , alles sync und es ist komplett auf Deutsch. Einzig die App Here Wego geht nicht bei mir.
 

leaxim

MiTu
Mein Mi6 ist jetzt auch da :D :D

Welche Vorteile hat eine Xiaomi EU Rom gegenüber der GearBest Shop Rom? Einfach etwas "sicherer" ?
Sollte ich wechseln oder einfach auf die Global ROM warten?! :Think:

Ich würde mich einfach an die AK Anleitung halten...
 

Superwitschi

Master of Themes
Muss jeder für sich entscheiden ob global oder eu rom. Die shop rom würde ich runter schmeißen, man weis ja nie. Ich bin auf der eu und sehr zufrieden, nein begeistert.
 

Superwitschi

Master of Themes
Keine Ahnung hatte keinen Vergleich. Meine funzt tadellos und so viele Bilder hab ich bis jetzt nicht geschossen. In 2/12 Wochen fahr ich in Urlaub dann wird natürlich drauflos fotografiert.
 

Holonom

Reisbauer
@Superwitschi auf welcher EU Rom Version bist du 18 oder 25?

Ich bin auf der 7.5.18. Wollte die 7.5.25 erste nehmen aber nach dem Flashen gab es irgendwie nur Probleme damit. Die 18 Version läuft einwandfrei.
 

leaxim

MiTu
Ich bin auch sehr zufrieden mit der 25er.
Kommt da eigentlich echt jede Woche eine neue Version? ;-)
Und kann man die dann wirklich über den Updater im Handy laden?!

Das einzige, was mir bislang auffiel, ist, dass live wallpaper bei mir nicht funktionieren :snooty:
 

federproof

Mi Legende
@leaxim meinst du die Mi live Wallpaper?
Bei mir funktionieren diese..
Aber auch nicht alle :(

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

leaxim

MiTu
Alles klar, danke!

Muss man dafür dann auch alles zurücksetzen oder können Apps erhalten bleiben?
Falls nein, wie sichert ihr eure Sachen?

Mit dem Akku bin ich zufrieden, aber nicht völlig. Z.B. mache ich Nachts den Flugmodus rein, und dennoch verliert er mehrere % Akku.
Hier muss ich noch mit den Akku-Spar-Modi experimentieren (ich will aber nicht, dass er mir Whatsapp und Co im Hintergrund unterbindet...)
 

leaxim

MiTu
Kingt super :)
Und falls es dann mal eine global gibt, basiert die xiaomi.eu dann vermutlich darauf?

@federproof: ja ich habe nochmal geguckt, das sind wohl die Mi Hintergründe, die nicht geladen werden... andere muss ich mal noch probieren.
 

federproof

Mi Legende
@leaxim

Als ich unterwegs war..

Mit spotify,wechat,WhatsApp und ein paar Apps im Hintergrund,wurde es aufeinmal warm im der Hosentasche
[emoji1] da kam auch Hitzewarnung,und die Akku Kategorie Akkubelastende Apps schließen
Aber ich glaube die Shoprom war es..
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr :)
Haben auch extra für das mi6 so eine Sandstone Gummi Hülle bestellt,aber irgendwie gibt es dann Probleme beim Akku laden...
Habe das dann mit der original Hülle getestet... Da gab's keine Probleme....
Muss ich aber nochmal genau testen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

leaxim

MiTu
Ist es eigentlich normal, dass nur 3,5GB von 6 verfügbar sind, wenn ich alle Apps geschlossen habe?
Nicht dass 3,5GB RAM wenig wären :lol: , aber vielleicht treibt ja irgend eine App im Hintergrund Unfug?
Oder werden die Apps einfach im RAM gehalten damit der nächste Start schneller ist...

Mit Boardmitteln konnte ich den RAM Verbrauch spontan nicht schön darstellen, da ich unter Apps nicht nach MB sortieren kann?
Bis auf den Nova Launcher und die Play Services sehe ich bei den aktiven Apps auch keinen großen Posten.
Die dicken Brocken sind alle im "Cache", und den optimiert das Handy sicher selbst perfekt ;-)
 

federproof

Mi Legende
Also im WLAN ist es bestimmt ein gutes Ergebnis..

An Ram Speicher hab ich auch 3,1 von 6 GB

af5a6fda6ecb6034f6ed701f8a95b1a9.jpg
5a0c4202d26833a1cb7a8b5eca2cc93d.jpg
09d68a221cddbd709b5177bd18c7290b.jpg
60583d012197ebe9c035e18ed22a33fc.jpg


39918106c95dbfa582aa017d32bcef7b.jpg


Mit dieser Einstellung

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Oben Unten