• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Vor Miui 10 wohl keine mehr. Im Moment laufen die geschlossen Beta Tests und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen Ende des Monats spätestens die öffentlichen China Betas erscheinen, worauf dann die eu ROMs aufgebaut sind.
 

Superwitschi

Master of Themes
Ich hab ne Miui 10 rom da die HOSCHI für mich übersetzt hat. Wers haben will kann mir ne PM schicken. Bei mir hat sie sich alles reibungslos installieren lassen. Wipe Cache, Davlik und Data ist erforderlich. Vorher ein backup machen. Die Rom ist von den Türken.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sind wohl paar alpha bzw frühe Beta Versionen aufgetaucht. Hab selbst hier für das Mi5 einen link gepostet.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
ALL 8.6.21 ROMS REUPLOADED

1. Fixed Sound settings for some users
2. Fixed recognition engine download issue in scanner app
3. Fixed wallpaper carousel changing wallpaper issue
4. Fixed wallpaper carousel translation issue for subscriptions
5. Fixed lock screen notification issue and fixed vibration for notifications (set priority to Urgent in Installed apps > (app name) > Notifications)
6. Fixed camera and URLs not working in Messenger Lite

https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/8.6.21/
 

grammes

Rikscha Fahrer
Wie laufts auf dem Mi6? Was für große Bugs gibts noch?

Full Wipe vor der Installation? Oder reicht "Dalvik + Cache"? :)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du von einer originalen ROM kommst, dann ins TWRP booten, dort „Daten formatieren“ und dann unter der Option „Erweitertes Löschen“ Dalvik, Cache, System und Data wipen. Im internen Speicher, den du nicht löschst, muss die xiaomi.eu ROM liegen, die du danach installierst. Voraussetzung ist natürlich, dass der Bootloader offen und TWRP Recovery installiert ist.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ins TWRP und dort empfehle ich, schon vor der Installation das erste mal Cache und Dalvik zu wipen, dann ROM installieren und noch mal Cache und Dalvik wipen. 8.4.4 ist ja schon OREO, sodass ein formatieren des Datenspeichers nicht nötig ist.
 

denni

MiTu
Hallo zusammen,

Gibts denn noch ein fehlerfreies uodate für miui 9.6?

Ich habe noch 8.4.4 miui 9.6 und aktuell zufrieden. Wenn es etwas stabiles gibt würde ich aber auch gerne updaten.

Nur gab es ja zwischenzeitlich Probleme mit der einen oder anderen Version.

Danke im Voraus.
 
Oben Unten