• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi.EU weekly will nicht starten

Cua

AH Sheriff
Ich wollte MIUI mal wieder eine Chance geben
TWRP ist aktuell
Habe mir die aktuelle Xiaomi.eu weekly geladen, md5 überprüft.
Dann Factory reset und Xiaomi.eu installiert
Als dann nur das Mi Logo erschien und nichts weiter passierte, hab ich nochmals Factory reset gemacht und zusätzlich /system gewiped

Erneut Xiaomi.eu installiert, danach Cache und Dalvik Cache gelöscht.
Jetzt hängts wieder beim Mi Logo und will nicht weiter.

So hab ich bis jetzt JEDE Rom installiert und zum Laufen bekommen (mache das ja nicht zum ersten mal... :roll: )

Hab ich irgendwas übersehen?
 

Alex

Circle of Friends
Hi Cua
Erstmal ist die Rom schon eine Oreo? Was ich gehört hab haben die ja eine alpha Oreo schon rausgehauen, sind ja im Testerteam und bekommen alle Roms vorab

Was ich vom Mi6 so mitbekommen hab Full Wipe + Oreo = Bootloop
Würde dir vorschlagen falls es schon die Oreo ist, erst mal die letzte A7 flashen und dann mit nur wipe Cache und Davlik die jetzige drüberbügeln
 

Cua

AH Sheriff
Joa, die Weekly ist schon Oreo.

Ok, werde beim nächsten Versuch erstmal Nougat probieren (Schmeckt eh besser :D)
 

Cua

AH Sheriff
Hab noch keinen neuen Versuch gestartet :)
Muss da Bock drauf haben. Und das kommt immer ganz spontan
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab mir jetzt auch mal letzte Nacht auf Arbeit die eu drauf gebügelt. Zuerst die 8.3.22 mit noch Nougat. Habe im TWRP alles gewiped, außer Internal Storage. Hatte den OTG Stick daheim liegen lassen und die ROM halt im Downloadordner. Danach wurde mir die 8.4.12 (OREO) per OTA angeboten, kam aber immer MD5 Checksum Fehler nach Ende des Downloads. Also dann extra geladen und von Speicher installiert. Alle beiden Flashes ohne Probleme durchgelaufen. Jedes mal danach auch Cache und Dalvik Cache gelöscht. Dann noch die Center Clock Zip hinterher geschoben. Wolltest du direkt auf Oreo flashen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Flash vorher mal eine eu Nougat. Hab gestern stundenlang gelesen und irgendwo was aufgeschnappt, dass ein Versionssprung von einer anderen ROM zur eu Rom wohl Probleme bringt.
 

Cua

AH Sheriff
Steht ja schon weiter oben, dass man wohl erst Nougat flashen soll. Hatte bis jetzt aber noch nicht wieder die Muse.
Dein Versuch macht macht mir aber Hoffnung.
Vom RR scheint der Dev wohl jetzt andere Prioritäten zu haben. :(
Außer drei experimental mit Oreo kam da leider nicht viel bis jetzt.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich muss sagen, dass die 8.4.12 richtig super läuft. Bisher keinerlei Probleme. Sehr geschmeidig. Mir fehlen nur kleine Features der cpmiui, wie das Entsperren mit einfach nur Finger auflegen. Das muss halt dann, wie auch Root (Magisk), noch extra zugefügt werden. Akkulaufzeit macht sich auch recht gut bisher. Face Unlock habe ich noch nicht probiert, erst nach dem rasieren morgen :g
 

Cua

AH Sheriff
Oh ja, den Fingerabdrucksensor zum Entsperren, den will ich wieder haben. Hab ich jetzt auch.

Face Unlock nutze ich nicht, deshalb kann ich aufs Rasieren verzichten :D
 
Oben Unten