• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi fishtank

aalbruder

Reisbauer
Hallo, Guten Tag.

ich verzweifle gerade beim Versuch das Xiaomi Aquarium im Netzwerk einzubinden. Als erstes habe ich die Home App auf den Standort
Hongkong eingestellt, damit das Aquarium überhaupt gefunden werden kann. Das klappt auch. Dann habe ich das Aquarium in meinen
IP Bereich gebracht. Hier einmal die Einstellungen:

Proxy - Keiner
IP Einstellungen - Statisch
IP Adresse - 192.168.178.140
Router - 192.168.178.1
Präfix 24
DNS 1 - 8.8.8.8
DNS 2 - 8.8.4.4
Datenschutz - Randomisierten Mac verwenden

In der home app wird das Teil jetzt gefunden, es findet aber meinen Router dann nicht...

Die Ip Adresse ist nicht doppelt vergeben.

Hat jemand einen Plan?

Vielen Dank, Thomas
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, schwer zu sagen. Evtl. Sicherheitseinstellungen am Router? Ist das Gerät noch in der App ansprechbar?
Apple-Geräte dabei? Die vertragen sich oft nicht so gut mit Xiaomi :g
 

aalbruder

Reisbauer
Hi, die App findet das Gerät ausschließlich. Lässt sich dann aber nicht mit der Fritzbox verbinden.
Was für Sicherheitseinstellungen könnten das sein? Apple Geräte gibt es nur zwei Tablets, die sich im
über Wlan einfunken...
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, im Router meine ich evtl. Sicherheitseinstellungen oder Portfreigaben... Aber sind alles nur Vermutungen. Muss das Aquarium denn unbedingt ins Netz wenn du es mit dem Handy und der App bedienen oder auslesen kannst?
 
Oben Unten