• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Gateway inkl. Roborock S50

HeHa

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde ....

mit großem Eifer habe ich mir heute das XIAOMI Gateway eingerichtet .

Ich habe aber folgendes Problem .. und komme derzeit nicht weiter:

Ich habe dieses Gateway .. Installieren lässt es sich wenn man die Länder Einstellung auf China wechselt. Wenn Land auf Deutschland steht funktioniert es nicht.
Ich habe zusätzlich ein Roborock S50 der sich im Länder Code China einbinden lässt dann aber sagt . Dieses Gerät kann auf dem chinesischen Festland nicht verwendet werden ..

Mein Dilemma ...

Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte Gateway (inkl. zusätzlicher Geräte Themperaturmessgerät) und dem Roborock laufen zu lassen ?


Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm... ist den der Sauger ein EU Gerät?
Versuch es mal auf dem Deutschen Server (nur den Sauger). Wenn es dort klappt, dann ist es die Global Version und die läuft nur auf einem europäischen Server (glaub ich zumindest).
Denn ich habe genau das gleiche Problem. Da mein Gateway nur auf dem Chinaserver funktioniert, geht auch nur dort die Einbindung von Bewegungsmelder und Türsensoren. mein Saugi jedoch hängt am deutschen Server, da ich ihn nur von dort dann über den Google Assitenten per sprache steuern kann. Somit lasse ich die App eigentlich nur auf dem China-Server, damit ich die Smarthome Geräte steuern oder konfigurieren kann. Aber wenn ich mal den Sauger über die App ansteuern oder überprüfen will, muss ich den server eben wechseln.

Ich wüsste auch keine Löung wie es anders geht, da auf dem deutschen Servern auch nicht alle Sensoren angesprochen werden können ... Also die Antwort auf Deine Frage lautet "Nein", wenn Du meinst, dass es mit einer Servereinstllung geht und "Ja", wenn es Dich nciht stört, dass DU zwischen den Servern hin- und herschalten musst.

Mehr geht dann nur mit eigenen Serverprogrammen wie IBorker etc ... aber das war mir immer zu komplex :roll:
 

The Bat

Reisbauer
EU Geräte und China Gateway funktioniert nicht. Du kannst aber unter MIUI die App duplizieren und dann einmal Mihome auf China und einmal auf Deutschland stellen.
 
Oben Unten