• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Xiaomi Handy Gruppen?

wuehler

Reisbauer
Hallo,

wenn ich hier das falsche Unterforum gefunden habe, dann bitte umstellen!

Als Xiaomi-Neuling frage ich, was die Smartis von Xiaomi grundsätzlich voneinander unterscheidet (außer dem Preis): :confusion-scratchheadblue:

- MI-Geräte
- REDMI-Geräte
und
- REDMI-PRO Geräte ?
 

tzwenno

Mi Doctor
Mi Geräte: Flagschiffe, neuste Hardware. Das beste was Xiaomi zu bieten hat.
Redmi Geräte: Einsteiger Klasse. Nicht die besten Spezifikationen. Immer auf den Preis bedacht. Für den Preis wird aber sehr gute Hardware geboten.
Redmi-Pro: Gehört eigentlich zu den Redmi Geräten, soll aber das Flagschiff der Redmi Reihe darstellen.
 

Virus

Circle of friends
Ich denke die Mi-Note und Redmi Note Serien sollten auch kurz erwähnt werden.
Gliederung die gleiche allerdings für Leute mit großen Händen.
 

BoJack

Reisbauer
Ich verstehe das schon lange nicht mehr...

Mi1 - Mi4 war ja noch klar.

Aber jetzt Mi5/s/plus, Note, Mix Max...
Und gefühlt alle 2 Wochen ein Neues. :confusion-scratchheadblue: :shifty:
 

xoamiBLN

Reisbauer
Eine grobe Übersicht und Unterschiede...

Hallo,

entweder finde ich nichts oder es gibt einfach nichts zu finden.
Ich bin noch recht blutiger Anfänger wenn es Unterschiede zwischen z.b. Xiaomi mi / redmi und weiterer Modellreihen, ausfindig zu machen gilt.

Vielleicht würde eine grobe Übersicht etwas Licht ins dunkle wirr-warr bringen. Also mit grob meine ich: welche Baureihe ist Mittelklasse bzw. Oberklasse, wo sind welche CPU`s verbaut und was für Materialien wurden für Baureihe X verwendet.

Besten Gruß
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Eine grobe Übersicht und Unterschiede...

Hallo!

Grobe Einteilung.....

Die Redmi Serie ist Einsteiger bis mittelklasse, bei manchen Geräten würde ich sogar von gehobener mittelklasse sprechen. Bis auf einige Ausnahmen sind dort MediaTek (MTK) Prozessoren verbaut, bei den anderen Snapdragon von Qualcomm. Material ist Metall.

Die Mi Serie ist bis auf Mi4i und c die eher der mittelklasse angehören, durchweg Highend Smartphones mit Snapdragon als Prozessoren. Material ist unterschiedlich, von Plastik über Glas/Keramik bis Metall, je nach Modell.
 
Oben Unten