• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

News Xiaomi-Handys: Geheime Funktion entdeckt

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Verschiedene Smartphone-Hersteller versuchen seit längerer Zeit eine Funktion einzuführen,
mit der die Rückseite zur Bedienoberfläche gemacht werden kann. Google und Apple arbeiten an dem sogenannten „Back Tap“-Feature.
Der Plan ist, dass man durch das Tippen auf die Rückseite Aktionen auslöst. Neue Hardware muss dafür nicht verbaut werden.
Die integrierten Sensoren sollen reichen, um diese Funktion zu ermöglichen.
Google könnte dieses Feature mit dem Pixel 5 und Android 11 einführen, Apple will es mit iOS 14 tun.
Xiaomi könnte allen zuvorkommen und es in MIUI 12 integrierten – berichtet GSMArena.
In der neuen Oberfläche ist das „Back Tap“-Feature schon drin und sogar noch umfangreicher.

Google und Apple wollen nämlich maximal zweimaliges Tippen auf die Rückseite erlauben, um so eine Funktion auszuführen.
Xiaomi möchte dreimaliges Tippen ermöglichen und so mehr Funktionen unterbringen.
So könnte man einen Screenshot machen, die LED als Taschenlampe einschalten, das „Control Center“ öffnen,
die Benachrichtigungen aufrufen oder die Kamera starten.
Alles, ohne einen physischen Knopf zu betätigen, sondern nur durch ein Tippen auf die Rückseite.
Diese Optionen möchte zumindest Xiaomi bereitstellen.

Neue Xiaomi-Funktion: Genial oder überflüssig?
Es kommt ganz stark darauf an, wie gut die Erkennung des Tippens auf die Rückseite funktioniert. Wenn das sehr zuverlässig passiert, wäre eine zusätzliche Möglichkeit zum Erreichen der Benachrichtigungen sicher ganz praktisch. Sollte die Erkennung aber ungenau sein und die Kamera-App einfach ungewollt immer wieder starten, wäre das ein Reinfall. Xiaomi erlaubt aber die Deaktivierung der Funktion. Wenn ihr das „Back Tap“-Feature also gar nicht nutzen wollt, könnt ihr es natürlich ausschalten. Unklar ist aktuell, ob wirklich alle Xiaomi-Handys die Funktion erhalten. GIGA wird euch informieren, wenn es dazu nähere Informationen gibt.

Quelle : Xiaomi-Handys: Geheime Funktion entdeckt
 
geile sache! frag mich, obs durch hüllen durchgeht. steht mind nicht bei gsmarena.

wenn dann jemand vorwurfsvoll mit den fingern auf das handy, welches auf dem tisch liegt, tippt, gibt das 3 screenshots, einen film und der zuletzt gewählte kontakt wird angerufen ;)
 
Oben Unten