• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi hat bereits einen Smartphone-Prototyp mit einer Kamera unter dem Bildschirm

DaSoul

Mi Profi
In dem Screenshot steht, dass diese Lösung schärfere Frontkamera Bilder liefert, als eine Punch Hole Kamera. Ist das nicht Quatsch? Der eine Sensor bekommt Licht direkt durch Linsen, der Sensor unter dem Display bekommt Licht, welches erstmal noch durch ein Display muss. Wie kann das besser sein?
 

DaSoul

Mi Profi
Ich auch nicht :) Das ist nicht meine Generation :D ...geht mir mehr um das Technische. Rein vom Verständnis wie Kameras und Linsen funktionieren, müsste jeglicher "Filter" die Bildqualität beeinträchtigen...und ein OLED Panel ist ja nicht 99,9% lichtdurchlässig, wie eine simple Linse. (hätte ich jetzt gedacht).

Vielleicht kennt sich da wer besser aus und kann mich aufklären :teasing-poke:
 

maat

Mi Profi
@DaSoul
Dasselbe habe ich mich auch gefragt und habe es mir jetzt zehnmal durchgelesen. Meine Meinung:
In den pinholes kommen extrem kleine Sensoren zum Einsatz, ganz einfach um das Pinhole so klein wie möglich zu gestalten.
In-Display Lösungen erlauben zuerstmal größere Sensoren und das Bild stellt das auch dar: der Sensor ist wirklich sehr groß dargestellt und kann damit natürlich mehr Licht aufnehmen. Auch die Optiken können größer gestaltet werden sodass man keine Verzerrungen, Vignettierungen und Verzeichnungen mehr sieht.
Aus meiner Sicht ist das aber reines Marketing, in echt werden auch diese Kameras sicherlich so klein wie möglich gehalten werden.
Man wollte sicherlich von der logisch höheren Transmissionsdämpfung des Lichts durch das Display ablenken.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das in sowas in den nächsten InDisplayCam Generationen gelöst wird so das es keinerlei Qualitätseinbußen mehr gibt.

Ich kann mir vorstellen das man mit dieser Technologie auch super 3D Faceunlock unterbringen kann was ja bis jetzt schon sehr viel mehr Platz im Pinhole einnahm als es diese Technologie ermöglichen würde.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Bin mal gespannt, wer zuerst damit in den Verkauf geht. OPPO hat ein ähnliches System einige Stunden früher gepostet und Samsung arbeitet auch schon länger an diesem Konzept.
Das Thema, Einfluss auf die Bildqualität, ist mir auch zuerst durch den Kopf gegangen.
Wird wohl wie beim Fingerabdrucksensor. Mit jeder Generation wird's etwas besser.
Vielleicht bringt ja Jemand schon so ein Handy zum nächsten Forumstreffen mit.
 
Oben Unten