• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Hub und Smart Life App

fidelity1992

Reisbauer
Hallo!
Ich nutze die Smart Life App, um meine Steckdosen und Aussenrollos zu steuern.
Nun wollte ich einige Räume mit den Bewegungsmeldern und entsprechenden Leuchten ausstatten. Ich habe die Yeelight Lightstrip PLUS und wollte diese mit den Aqara-Bewegungsmeldern schalten lassen.
Da ich auch einige Steckdosen mit einem Bewegungsmelder verbinden möchte, wollte ich ich Smart Home nur mit einer App (Smart Life App) verwalten. Allerdings bekomme ich nicht in das Xiaomi Hub mit der Smart Life App zu koppeln. In der Xiaomi Home App funktioert es gut. Woran liegt es? Hat vielleicht jemand von den Nutzern hier generell Anregungen zu diesem Thema?
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Die genannten Komponenten sind nicht miteinander kompatibel. Xiaomi und Yeelight funktionieren zusammen, teilweise auch noch die Aqaras und bestimmte Ikea&Philips Leuchten, aber das wars dann auch schon.
 

fidelity1992

Reisbauer
Die Smart Life App bildet aber Aqara Bewegungsmelder ab
 

Anhänge

  • 1E51B4A4-C11A-46B9-A74D-09AA62106F86.jpeg
    1E51B4A4-C11A-46B9-A74D-09AA62106F86.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 6

Tetzi

Ming Dynastie
Nein das sind andere bewegungsmelder. Nutze selber smart life sowie xiaomi app.
Kann keine xiaomi Produkte in die smart life app einbinden.
 

fidelity1992

Reisbauer
Das ist ja doof... aber Danke!
Würde ein Aqara- Bewegungsmelder mit der Xiaomi Steckdose kommunizieren, um ein Gerät zu schalten?
Wo kaufst du die Gadgets hauptsächlich
 
Oben Unten