• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Wearables Xiaomi Körperwaage

Rolf48

Rikscha Fahrer
Hat jemand Erfahrungen mit einer Xiaomi Körperwaage? Wie ist die Qualität und wie die Verbindung mit den verschiedenen Smartphonesapps? Sind sie genau, braucht man eine glatte Standfläche, oder funktionieren sie auch auf Teppichböden. Wie ist der Vergleich zwischen einer Waage für 29€ und einer für über 100€. Sind es Unterschiede in Qualität oder in der Vielfalt der Funktionen.
Ich hätte gern ein paar Meinungen dazu.
rolf48
 

MKaddy

Mi Fan
Hi Rolf48,

ich bin im Besitz der Körperwaage Smart Scale von Xiaomi mit den Sensoren auf der Oberfläche. Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis, also das Gewicht wird meiner Meinung nach ziemlich genau gemessen. Die Waage nutze ich mit der ZEPP App (ehemals Amazfit) und meistens auf Fliese. Da ich keinen Teppich besitze habe ich hierbei kein Vergleich. Gut finde ich, dass in der App das Ergebnis gut in Kategorien angezeigt wird. Mancher Wert, wie z.B. vizerales Fett, ändert sich trotz knapp 10kg Gewichtsverlust innerhalb eines Jahres nicht. Die anderen Werte wie Muskeln, Eiweiß, Knochen usw. sind wohl proportional zum Gewicht anhand bestimmter Algorithmen nachvollziehbar. Für einen Anschaffungspreis um die 30 Euro kann ich mit den Ergebnissen jedoch leben. Wenn ich sehr großen Wert auf exakte Werte legen würde, müsste ich wohl mit Elektrolyten usw. arbeiten und ein entsprechendes Gerät beschaffen. Aber für meine Verhältnisse bin ich sehr zufrieden.

Gruß
 

Mimi-smart

Reisbauer
Die Waage kann bis zu 16 verschiedene Benutzer wiegen. Noch dazu musst du nicht angeben, welche Person gerade gewogen wird, die Waage weiß das selber.
Sie funktioniert super mit der Mi Fit-App zusammen um alle unsere Daten zu analysieren und im Überblick zu haben. Ich finde die Waage toll und super smart.
Mein einziges Manko: sie hält nur 150kg, ist für mich persönlich jetzt kein Problem, für manch andere aber vielleicht schon.
Kann die Waage trotzdem nur empfehlen, sie sieht auch super aus.
 

Outback811

Reisbauer
Ich habe gerade die zepp App deinstalliert und neu gemacht da erscheint plötzlich auch die Waage. Aber wenn ich mich wiege tanzt mein Handy Display wie ein Stroboskop Blitzer. Ein Bug nach dem nächsten. Nichts funktioniert wie es soll. Achso Körper Fett und so weiter wird weder in der mi fit noch in der zepp angezeigt
 

cy_coe

Mi Legende
Also ich meine mich zu erinnern, daß Stiftung Warentest solche Körperanalyse Waagen mal getestet hat und daß gerade die Körperanalyse bei keiner brauchbar war. Nur mal so als Warnung, daß man da nicht zu hohe Erwartungen hat. Ich schau aber gerne nochmal nach, ob ich das Heft finde und ob ich das noch korrekt in Erinnerung habe.
 

Zeev

Mi Fan
Brauchbar ist das System mit seinen Werten schon, weil man Trends und Trendverläufe sieht und erkennen kann.
Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die einzelnen Daten nicht mit denen medizinischer Messgeräte mithalten kann.
 

cy_coe

Mi Legende
So, hab gerade nochmal nachgeschaut. Der Test ist schon älter (2014). Dort war die Köperfettanalyse bei keinem Gerät brauchbar. Das leuchtet auch ein, wenn man mal das Interview mit dem Sportmediziner in dem Artikel liest.

Zitat:

"F: Was halten Sie von Körperfettanalysen
für den Hausgebrauch?

A: Personenwaagen, die das Körperfett
nur über Fußelektroden ermitteln, sind
sehr einfache Waagen. Sie messen nur
die unteren Extremitäten.

F: Woran liegt das?

A: Der Messstrom sucht sich immer den
kürzesten Weg zwischen den beiden
Elektroden. Er fließt von einem Fuß
zum andern über das Becken. Arme
und Bauch sind ausgeblendet."

Ich will jetzt nicht ausschließen, das das was bringt und will die auch niemandem ausreden - der Test ist schließlich auch nicht mehr der jüngste. Ich habe mich selbst aber gegen so eine Waage entschieden, nachdem ich den Test gelesen habe.
 

Zeev

Mi Fan
Gerade geschaut es ist die smart Schale 2 kann die nicht auch das Fett und den Kram messen? Würde uns als das verkauft.
Die Smart Scale 2 kann das nicht - nur die Body Composition Scale 2. Wo hast du die Waage gekauft bzw. hast du einen Link falls es ein Onlineshop war?
Wie sieht die Waage auf der Trittfläche aus? Hat sie 4 runde Metallplatten dort?
 

zeini

Rikscha Fahrer
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Waage auf einem Teppich richtig wiegt. Eine Waage sollte immer auf einem festen Untergrund stehen.
 
Oben Unten