• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Xiaomi mi 1c robot komplett orientierungslos

highco

Reisbauer
Hallo miteinander.
Hab den xiaomi mi 1c seit ein paar Tagen. Die ersten Tage war ich noch geradezu verliebt in das Ding, sehr akkurate Karte hat er sich erarbeitet, schoen das ganze Haus abgefahren in typischen S-Kurven.
Nach 2 Tagen war dann die Karte auf der App fertig und beim 3. Lauf war sowohl sein umherlaufen komplett ohne Plan, manchmal dreht er sich mitten im Raum um 90 Grad, dann laeuft er immer und immer wieder ueber die selbe Stelle, auch die Kartengenerierung/das druebermalen ueber die existierende ist komplett ohne Zusammenhang und wahllos. Ich hab ihn zurueckgesetzt, auf die Raeder, Sensoren und Kamera geschaut und soweit gesaeubert, aber es scheint, als ob sein Hirn ausgetauscht wurde. (neueste Firmware ist auch drauf)
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Vorschlag was ich noch probieren koennte? In der momentan Form ists eher unwahrscheinlich, dass er das komplette Haus auch nur entdeckt bzw. gezielt saeubert.

danke!
 

Homerfan

Drohnen Master
in der App Vorhanden, schalte die Beta-Funktion der Kartenspeicherung aus! Das hat bei mir zu genau den ähnlichen Verhalten geführt.
Lass ihn einfach immer eine neue Karte zeichnen, dann hat er keine Probleme.
 

highco

Reisbauer
Danke fuer den Tipp, hatte ich auch schon gedacht und probiert, leider keine Aenderung. Er ist jetzt zurueck beim Haendler, mal sehen, ob sie den repariert bekommen oder ich einen Neuen erhalte. (oder behaupten, es waere alles in Ordnung...)
 
Oben Unten