• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Drohnen Xiaomi MI 4k Drohne verliert immer den kompass

stesie1

Reisbauer
Hallo liebe Forummitglieder ,
habe das Problem, das ich immer wieder die Eichung des Kompasses verliere! Nachdem ich den Kompass eingerichtet habe, springt er immer wieder von Good auf Bad und Medium hin und her! Habe sämtliche Anleitungen von YouTube zum Eichen des Kompasses ausprobiert, keine Besserung! Standort habe ich auch schon um mehrere km geändert, er bleibt einfach nicht stabil! Man kann ja jedes Bauteil von der drohe bei AliExpress kaufen! In welchem Bauteil ist der Kompass mit verbaut? Als einzelnes Bauteil nicht zu finden! Es handelt sich um die alte MI 4k Drohne!
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo stesie1

der Kompass, bzw die Sensoren sind wirklich sehr störanfälig, sie sitzen übrigens in den Füßen der Drohne und diese kann man auch nachbestellen. Aber versuch bitte erst mal alle Tipps, die ih hier mal zusammengeschrieben habe: klick mich...
Das mit dem dort erwähnten "springen" der weißen LED´s ist auch noch nach wie vor sehr häufig bei mir. Und es geht (gefühlt) etwas besser wenn ich über USB-Verbunden bin (keine Ahnung warum).

Viel Glück!
 

stesie1

Reisbauer
Hallo Drohnen Master, vielen Dank! Das hilft mir ein ganzes Stück weiter! Die Drohne ist letztens recht hart auf den Füßen gelandet, dabei sind die Füße "leicht" eingeknickt! Danach hat sich die innere Schiene der Füße, leicht nach außen gedrückt! Werde mir mal ein paar neue Landegestelle bestellen!
 
Oben Unten