• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 3 Xiaomi Mi Band 3 offiziell vorgestellt

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Neben dem Xiaomi Mi 8 präsentierte das chinesische Unternehmen am heutigen Morgen endlich auch einen Nachfolger des Xiaomi Mi Band 2. Das Xiaomi Mi Band 3 kommt mit einigen Verbesserungen daher und soll umgerechnet ca. 22,60 Euro kosten.

Das Xiaomi Mi Band 2 war bereits überaus beliebt und in den Augen vieler der perfekte Fitness-Tracker. Zuverlässige Werte, eine lange Akkulaufzeit und ein günstiger Preis machten das Wearable zu einem der interessantesten Produkte für den Import. Mit dem Xiaomi Mi Band 3 gibt es nun endlich einen neuen Nachfolger, bei dem Xiaomi aber vor allem auf Detailverbesserungen setzt.
Größeres OLED-Display mit höherer Auflösung
So fällt das OLED-Display des neuen Fitness-Trackers endlich größer aus und misst nun 0,78 Zoll in der Diagonalen. Mit seinen 128 x 80 Pixeln soll es Benachrichtigungen und Co. nun besser lesbar darstellen und auch umfangreichere Funktionen bieten. Beispielsweise wird es nun möglich sein Anrufe direkt am Mi Band anzunehmen, eine Wettervorschau anzusehen oder einen Timer zu starten.

Hinsichtlich der Tracking-Funktionen gibt es dagegen nur wenige Neuerungen zu berichten. Auch in der dritten bzw. vierten Generation verbaut Xiaomi beim Mi Band 3 kein GPS, um eine lange Akkulaufzeit zu garantieren. Diese soll wieder mehr als 20 Tage betragen und wird durch einen 110 mAh starken Akku und sparsameres Bluetooth 4.2 ermöglicht.

Bis zu 50 Meter wasserdicht

Erstmals ist das Xiaomi Mi Band 3 allerdings nicht nur IP-zertifiziert, sondern kann auch bedenkenlos über längere Zeit im Wasser verwendet werden. Xiaomi nennt hier einen Wert von 5 ATM, was einer theoretischen Wasserdichte von bis zu 50 Metern entspricht. Ob der Fitness-Tracker dann aber auch Bahnen beim Schwimmen zählen kann, erwähnte Xiaomi während der Präsentation leider nicht.

Für den chinesischen Markt ist zudem interessant, dass Xiaomi das Mi Band 3 auch noch in einer besonderen Variante mit integriertem NFC veröffentlichen wird. Diese kann auch zum kontaktlosen Bezahlen verwendet werden, wofür Xiaomi vermutlich auf den eigenen Dienst Mi Pay setzt. Dieser ist hierzulande selbstverständlich nicht verfügbar, sodass diese Funktion leider nicht verwendet werden kann

Preise in China ab 22,60 Euro
Für den deutschen Käufer, der mit dem Gedanken spielt, sich das Xiaomi Mi Band 3 zu importieren, halten sich die relevanten Neuerungen somit in Grenzen, dafür ist aber auch der Preis kaum gestiegen. In China kostet der Fitness-Tracker ohne NFC umgerechnet ca. 22,60 Euro und ist in den Farben Rot, Schwarz und Blau erhältlich. Auf lange Frist dürfte sich der Import-Preis wohl bei ca. 30 Euro einpendeln.

Bis die Online-Shops diesen und nicht ihre überzogenen Vorbesteller-Preise verlangen, ist das Xiaomi Mi Band 2 aber immer noch einen Blick wert.

Quelle. https://www.mobiflip.de/xiaomi-mi-band-3/
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-31-15-46-36.png
    Screenshot_2018-05-31-15-46-36.png
    581,6 KB · Aufrufe: 162

sT!p

Gast
Werd mir wohl wieder ein Mi Band holen...aber erst Mal noch etwas zu warten und den Preis noch etwas sinken zusehen ;)
Mir wurde erst jetzt bewusst, dass das Band 2 nicht wirklich wasserdicht war. Ich hatte es auch beim Schwimmen getragen und darum hat es bei mir nur ca 5 Monate gehalten :roll: :angry-banghead:
 

Alex

Circle of Friends
Schlafphasenwecker hatte das erste Band schon wurde aber ich glaub es war MiFit2.0 entfernt :angry-banghead:
Warum weiss keiner so Recht

Also keine Sache des Bandes sondern der App und das ist ein anderes Thema :T
 

MichiLilli

Gast
Ja das war damals mit ein Grund wieso ich mir das Band gekauft hab...
 
sT!p hat gesagt.:
Mir wurde erst jetzt bewusst, dass das Band 2 nicht wirklich wasserdicht war. Ich hatte es auch beim Schwimmen getragen und darum hat es bei mir nur ca 5 Monate gehalten :roll: :angry-banghead:

:confusion-scratchheadblue: ich trage meins regelmässig im Schwimmbad und beim Duschen, und läuft, und läuft und läuft. Ich weiß jetzt nicht, wie lang ich's hab, aber war eins der ersten Stunden

Was sich mir nicht erschließt, wozu soll man nen Anruf annehmen können? Man muss doch zum telefonieren eh das Telefon rausholen oder man braucht nen Stöpsel im Ohr, die haben die Funktion auch, also wozu? :Think:
Anruf ablehnen würde dagegen Sinn machen
 
Oben Unten