• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Mi Box mit HDMI Cec

Philgerst

Reisbauer
Hi, ich hab mir gerade die MI BOX gekauft. Im Internet stand, dass sie auch HDMI CEC unterstützt. Kann mir das hier jemand bestätigen? Ich will nicht tausend Fernbedienungen benutzten. Nur die Xiaomi Fernbedienung zum An- und Ausschalten. Kommt man nach dem Einschalten dann eigentlich direkt zur Android-TV-Oberfläche?
 

Dico

MiTu
Wenn der Fernseher im Standby ist schaltet dieser automatisch ein und auf den entsprechenden HDMI Port wenn du die Box einschaltest. Beim ausschalten geht der Fernseher wieder auf Standby.
Soweit die Theorie. Leider hängt das aber sehr viel mehr vom Fernseher ab als vom Gerät.
Habe hier 2 aktuelle und ein älteres Fernsehgerät.
Das ältere ist nicht mal damit beworben worden ... Aber es geht an sobald der Receiver eingeschalten wird. Leider geht es aber nicht aus. One-way Funktion. Der Panasonic hingegen ist eine kleine Diva. Einige Geräte können das Gerät mit ausschalten aber keines schaltet es ein. Auch nur Oneway Funktion. Der Samsung hingegen ist der einzige der sich in beide Richtungen Steuern lässt.
 
Oben Unten