• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen Xiaomi Mi Drohne 4K defekt

gpelekanos

Reisbauer
Hallo,

vor kurzer Zeit habe ich eine Xiaomi Drohne vom Gearbest gekauft. Leider nach 2 Fluge wurde die Kopplung zwischen Drohne und Transmitter abgebrochen. Seitdem habe ich nicht geschafft die Verbindung wieder herzustellen.
Mit der Unterstützung des Supportteams hab ich alle mögliche Methoden ohne Erfolg ausprobiert.
Eine Rücksendung mit DHL ist schief gelaufen. Das Packet wurde mit der Begründung Gefahrgut (Akku) wieder zurück zu mir gebracht.
Gearbest wollte mir 100$ geben, um die defekte Drohne beizubehalten.

Kann sein, dass nur der Transmitter defekt ist und reicht es wenn ich einen zweiten kaufen. Hier wollte ich fragen, ob jemand mit Xiaomi Drohne in der nähe von Berlin wohnt und Lust hat mit seinem Transmitter eine Testprobe zu machen?

Jede Idee ist willkommen! :T

Grüße
Georgios
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi,

ich habe von einigen Problemen mit der Drohne gelesen. Die meisten beziehen sich allerdings auf das Gimbal, welches wohl in einer bestimmten Herstellerserie fehler aufwies. Habe mir trotzdem vor ca. 14 Tagen eine bei Gearbest bestellt. Als ich im Vorfeld recherchiert habe, wurde immer wieder von schlehcter oder abbrechender Verbindung geschrieben. Was allerdings meistens an einer unglücklichen Drohne-Sender-Handyverbindung lag.
Dabei soll ein sog. WIFI USB Sticks helfen. Diesen habe ich über Banggood bestellt und auch schon geliefert bekommen. Warte aber noch auf die Drohne selbst...
Dazu habe ich noch einen Ersatzakku bestellt, aber über TomTom, da dieser ein Europäisches Lager hatte und man somit keine Probleme mit dem Zoll hat (von wegen explosieve Teile usw!).

Der USB-WLAN-Stick wäre auch noch mein Tipp, bei dem günstigen Preis von ~8€ würde ich es zumindest ausprobieren.


Ansonsten nehme ich zwar an, dass Du schon fast alles andere ausprobiert hast aber in der Hoffnung entweder Dir doch noch einen helfenden Tipp zu geben oder anderen damit zu helfen, hier noch meine Tipps:

Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass Sender und Drohne eingeschaltet und verbunden sind, bevor die App gekoppelt werden kann.
evtl. auch dies noch mal probieren:
* App noch mal neu insallieren, so wenig Apps (nebenbei) im Hintergrund laufen lassen!
* Kopplung am Besten draußen (ohne andere elektronische Einflüsse) machen
* Drohnensoftware evtl. aktualisieren

Verbindungsvideo-Erklärung:
und hier der entsprechende Blog der sehr viel erklärt! Auch die Verbindung mit dem USB-STick. Dieser generiert im Grunde ein eigenes WLan mit dem man sich dann mit dem Handy einklinken kann...

Hoffe es hilft etwas davon ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
So, gestern kam meine Drohne nun an und was soll ich sagen ... es lag sogar gleich ein USB Stick (WIFI Stick) dabei :shock: :Dance:

Von daher hätte ich Einen über und könnte ihn verschicken. Ist noch original verpackt in einer kleinen Tüte und könnte mit einem wattierten Umschlag verschickt werden. Bei Bedarf bitte einfach PN an mich ;)

Ansonsten noch eine Frage, habe hier sonst noch nichts über Xiaomis Drohnen gelesen. Zumindest nicht in einer eigenen Rubrik (Unterforum) :confusion-scratchheadblue:

Ich persönlich bin ja gerade Besitzer einer neue 4k Drohne und würde gern meine Erfahrungen mitteilen (Berichte, Tipps und Links) ... Wäre vielleicht ganz schön, wenn Ihr da ein eigenes Unterforum (neben Sonstiges von Xiaomi) erstellt, oder? :Think: :whistle:

Während meiner Pre-Order-Recherche ist mir aufgefallen, dass sie gerade jetzt wo die 4k so günstig ist, sehr verbreitet ist. Und da es zwar mittlerweile eine englische Version der Drohnen App gibt aber immer noch viele Leute mit der Drohne so ihre Probleme haben, denke ich, dass da noch eine Menge "Frage und Antwort-Potenzial" kommt bzw kommen könnte. :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Homerfan hat gesagt.:
.. es lag sogar gleich ein USB Stick (WIFI Stick) dabei :shock: :Dance:

Von daher hätte ich Einen über und könnte ihn verschicken. Ist noch original verpackt in einer kleinen Tüte und könnte mit einem wattierten Umschlag verschickt werden. Bei Bedarf bitte einfach PN an mich ;)

Den Stick bei Bedarf in unserem Marktplatz-Forum inserieren - hier geht's vermutlich unter:
--> Marktplatz

--> Regeln für den Verkauf von Hardware über das Mi-Forum


Grüße!
:W
 

Heinzelmann

Reisbauer
Hallo Homerfan
Zunächst muss ich sagen, daß ich hier im Forum ganz neu bin und gerne Infos über die MI Drohne aufnehme, aber vielleicht auch die eine oder andere geben kann.
Ich habe meine Mi Drohne seit Anfang September und bin hoch zufrieden. Bin schon sehr viel geflogen und hatte noch nie irgend ein Problem. Dabei erhielt ich mehrere Updates auf der App, fast vor jedem Flug. Zu deinem Problem mit dem WIFI Stick kann ich nur sagen: Warum fliegst du nicht mit einem ganz normalen USB Kabel und dann über USB Tethering am Handy ? Ich mache es jedenfalls so von Anfang an und diese Kabelverbindung Handy - Fernsteuerung ist mir viel sicherer.
Das einzige was mir immer wieder Rätsel aufgibt, sind die No fly Zones. Z.Zt sind das die häufigsten Updates und so richtig weis ich nie wo ich fliegen darf.
mfg. Heinzelmann
 
Oben Unten