• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2 Xiaomi Mi Mix 2 Fast Charge funktioniert nicht mehr

MatIEo

Reisbauer
Hallöchen, ich habe letztens auf meinem mi mix 2 miui 10 installiert mit twrp und bis vor kurzen ging alles perfekt nur von einem auf den anderen Tag geht meine Fast Charging funktion nicht mehr. Ich hab schon jegliche Sachen ausprobiert doch nichts scheint zu helfen. Ich danke im Voraus LG
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Hallole,

ich hab keine ahnung wie das funktioniert.
was geht nicht mehr? wie sollte es gehen? was hast du schon alles unternommen ?

vg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

MatIEo

Reisbauer
Mein handy hat normal immer eigentlich relativ schnell aufgeladen. Und von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Ich habe festgestellt das bei meinem freund der auch ein xiaomi besitzt beim laden (fast charging) angezeigt wird und bei mir halt nicht mehr egal bei welchem ladekabel oder adapter. LG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Auch nicht, wenn du sein Ladekabel/-netzteil verwendest, ja?

Du scheinst mit dem Vorgang des Flashens vertraut zu sein; vielleicht solltest du es mal mit einer anderen ROM versuchen - evtl. sogar einer MIUI9-ROM... und wenn es nur zum Testen ist.
 

MatIEo

Reisbauer
Nein auch nicht wenn ich sein Kabel oder Netzteil benutze.
Das mit der MIUI9 rom könnt ich wirklich mal ausprobieren ich war mir aber nicht sicher ob sich das Handy bricken kann wenn ich von einer höheren Rom auf eine niedrigere flashe (Miui10 auf Miui9).
 

Alex

Circle of Friends
Ladebuchse auch schon gereinigt? Wenn die ein wenig schmutzig ist kann das auch sein das es nicht mehr schnell läd
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ich habe letztens auf meinem mi mix 2 miui 10 installiert mit twrp
also kann man die hardware ausschließen.
dann liegt es an deiner software die du installiert hast, dann solltest du eine andere versuchen oder die alte wieder drauf machen.

viel glück
doc
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Lädt es definitiv langsam oder wird es nur nicht angezeigt?
Kernel etc. Hast du auch nicht modifiziert?

Die Fragen wollte ich auch gerade stellen.
Nur weil das Symbol für Quickcharge nicht angezeigt wird, muss es nicht bedeuten, dass es nicht geht.

Ich hab AccuBattery (Beispielhaft) als app. Da siehst du welcher Strom geht.
 
Oben Unten