• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 3 Xiaomi Mi Mix 3: So robust ist das Slider-Smartphone wirklich

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Xiaomi Mi Mix 3 im Härte-Test
Je weniger bewegliche Teile, desto besser – oder doch nicht? Slider-Smartphones haben einen entscheidenden Nachteil, heißt es oft. Staub kann sich sehr viel leichter festsetzen und die Stabilität ist nicht immer gewährleistet. Oppos Find X hat bereits im vergangenen Jahr gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Das OLED-Display hat den Härte-Test ganz und gar nicht bestanden.
Wie sich das neue Xiaomi Mi Mix 3 in der Praxis schlägt, hat der YouTube-Kanal JerryRigEverything getestet. Das Top-Smartphone aus China hat dabei eine überraschend gute Figur abgegeben. Der mechanische und magnetische Slider erweist sich als relativ langlebig.
Den ganzen Test gibt es hier im Video
Xiaomi Mi Mix 3 stabiler als erwartet
Anders als das Oppo Find X braucht sich das Xiaomi Mi Mix 3 nicht zu verstecken. Die einzelnen Elemente des Smartphones sind so gut verbaut, dass es sich auch bei stark ausgeübtem Druck kaum verbiegt – manche Handys sind bei diesem Test schon auseinandergebrochen.

Nach Angaben von Xiaomi wurde der Mechanismus des Mi Mix 3 intern ganze 300.000 Mal getestet, bevor das Handy auf den Markt kommen durfte. Zwischen dem Slider und dem Rest des Smartphones besteht ein kleiner Abstand, womit es zu keiner unerwünschten Reibung kommt. Der Nachteil liegt aber weiter darin, dass sich hier leichter Staub ansammeln wird. Das Handy ist auch nicht wasserdicht.

Die Rückseite aus Keramik erweist sich im Test als besonders widerstandsfähig. Auf der Mohs-Skala, welche die Härte eines Materials wiedergibt, schafft es das Handy bis zur Stufe 8. Bei vielen anderen Smartphones ist hier schon bei Stufe 6 Schluss.

Quelle Xiaomi Mi Mix 3: So robust ist das Slider-Smartphone wirklich
 
Oben Unten