• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix Xiaomi Mi Mix - Anleitung andere ROM aufspielen

minusplus0

Reisbauer
Brauche nun leider auch eure Hilfe bzw. Rat.
Ich habe am 22.12 mein Xiaomi Mi Mix mit Original En/Ch Rom endlich erhalten.
Habe die Google Dienste installiert und den Fingerabdruck und das Entsperrmuster eingerichtet.
Habe das Mi Mix Neugestartet, nachdem Neustart sollte ich das Entsperrmuster eingeben welches ich zu diesen Zeitpunkt nicht mehr wusste :angry-banghead:
Ja ich weiß selten Dämlich bla bla bla :rofl: :rofl:
Nun meine Frage:
Ich habe vor das Mi Mix mit einer neuen Rom zu Flashen.
1. Muss für den Flash Vorgang das USB Debugging eingeschaltet sein?
2. Muss der Bootloader entsperrt sein um eine Original Rom zu Flashen?
3. Oder kann ich auch über den Fastboot mit geschlossenen Bootloader eine Original Rom Flashen?
Bin absoluter Anfänger was ROMs und die Miui8 betrifft, auch ist dies mein erstes Xiaomi Smartphone,also seid bitte Geduldig.

Euch allen ein Frohes Fest.
 

pareh

Circle of Friends
Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Zu 1. Nein
Zu 2. Ja
Zu 3. Nein, es kommt Fehler, dass Bootloader gesperrt ist.
Als erstes Bootloader entsperren, normalerweise geht es auch mit der Shoprom. Dann kannst du alles mögliche darauf flashen.
 

minusplus0

Reisbauer
Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Hab nochmal eine Frage.
Ist es Normal das ein Unlock Antrag abgelehnt werden kann?
Kennt sich jemand damit aus?
 

Virus

Circle of friends
Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Ja

Die haben vor kurzem die Regelung verschärft.
Eine Begründung wie "ich möchte eine Rom aufspielen die meine Muttersprache beinhaltet" zählt nicht mehr.
 

minusplus0

Reisbauer
Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Okay, und nun?
Wie geht es jetzt weiter?
Wie lange muss ich noch auf die Genehmigung warten?

VG Matthias

Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2017.
 

fossytux

Reisbauer
Re: RE: Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Virus hat gesagt.:
Ja

Die haben vor kurzem die Regelung verschärft.
Eine Begründung wie "ich möchte eine Rom aufspielen die meine Muttersprache beinhaltet" zählt nicht mehr.
Gib mal ein Tipp was man als Grund an gibt. Oder kann ich ehrlich schreiben, ich möchte eine ROM mit Root um durch eine modifizierte host Datei die nervige Werbung aus zu schalten. Oder um mit Titanic Backup zu sichern?

Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk
 

Virus

Circle of friends
Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Keine ahnung ich hab damals angegeben, dass ich ne shoprom drauf habe und dadurch Probleme habe. Wo ich meinen Antrag gemacht habe, hatte ich nicht mal ein Xiaomi in Gebrauch von daher denke ich nicht das die da was kontrollieren.

Die Bestätigung kommt in der Regel nach 1-3 Tagen
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Ich habe gerade eine Unlockerlaubnis bekommen. Als Grund habe ich auch angegeben, dass ich eine ShopRom drauf haeb, die die ganze Zeit Werbe- und Pornoseiten öffnet und dass das nur durch Aufspielen einer anderen Rom behoben werden kann.
 

vergilbt

Rikscha Fahrer
Re: Xiaomi Mi Mix Anfänger

Falls es jemanden hilft, ich habe damals angegeben das ich einen Brick habe und Hilfe brauche...
 
Oben Unten