• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix Xiaomi Mi Mix: Großes Display auf Kosten der Bruchfestigkeit?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Smartphones mit fast randlosem Display wie das Xiaomi Mi Mix mögen zwar optisch einiges hermachen, haben aber offenbar Nachteile. Kurz vor dem offiziellen Release des Phablets ist einem Unglücksraben in China das Gerät offenbar schon aus der Hand gerutscht. Und schön ist das Ergebnis nicht, wie ein Foto zeigt.

6,4 Zoll misst die Bildschirmdiagonale des Xiaomi Mi Mix. Der Bildschirm nimmt dabei 91,3 Prozent der Front ein – so viel wie bei keinem anderen Smartphone dieser Größe. Bruchfestigkeit war den Entwicklern dabei anscheinend weniger wichtig, Gorilla Glass etwa kommt nicht zum Einsatz. Wie das Foto auf Xiaomi Today zeigt, ist auch der Rahmen nicht sonderlich Robust, sondern hat sich nach dem Sturz auf einer Seite gelöst.

Hier gehts weiter im Text : https://curved.de/news/xiaomi-mi-mix-gr ... eit-427012
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Das war leider zu erwarten. Wer sich ein Bisschen mit Materialkunde auskennt, der wird nicht überrascht sein. Keramik und Hartglas sind spröde Materialien, die nun mal auf Schlageinwirkung mit Bruch reagieren.
Trodem finde ich das Mix ist eine top Innovation. In folgenden Generationen, so hoffe ich, wird Xiaomi entsprechend reagieren. Das typische chinesische "muss toll aussehen, egal wie dir technische Qualität ist", ist eben nie die beste Lösung für den Gebrauch.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Das mag schon so sein, und trotzdem ist das immer auch die Frage, wie man sein Phone behandelt. Wenn ich mir unsere Lehrlinge so anschaue, immer das Phone ohne Hülle in der Hosentasche, das wird auf den Tisch gepfeffert, fällt aus der Brusttasche usw. usw. alle 3-6 Monate gibt's ein Neues oder ne Displayreparatur, Vati zahlt ja..
Da ist einfach kein Verhältnis zum Geld da…ich hab eigentlich nur Handys mit viel Glas gehabt, und keinen einzigen Displayschaden bisher.. (auf Holz klopf)
Deswegen hoffe ich auf baldige Verfügbarkeit und moderate Preise, dann kommt das Mix zu mir :)
 

vedat

Messer Jocke
Hatte auch noch nie ein Phone mit Display Schaden, das wird von mir behandelt wie ein rohes Ei. Wenn das Teil billiger wird, werde ich es mir dann vielleicht holen.
 

Anonymous

Gast
Herrjemineh hat gesagt.:
Das mag schon so sein, und trotzdem ist das immer auch die Frage, wie man sein Phone behandelt.
Klar, man schmeisst das absichtlich auf Kleinpflastersteine. Die bisherige Abwesenheit von Display- und Rückseitenbrüchen bei meinen zahlreichen Geräten führe ich eher auf klugen Kauf zurück. Bis auf das Z5 Premium habe ich immer einen Bogen um die Glaskonstruktionen gemacht, wo ein kleiner Sturz auf den Rahmen schon zum Splittern von Front und Rückseite führt. Die Kleinanzeigen sind voll von "nur kleine Sturz mit Riss", bei den Edge von Samsung und eben Sony.

Gewohnheitsmäßig dazugekaufte Folie, und Schutzcover, tragen zwar zum Schutz bei, trotzdem habe ich das glitschige Sony nach zwei Monaten wieder verkauft. Das Mi Mix wird außer diesen Stabilitätsproblemen auch welche mit Ghosttouches haben. Außer bei Leuten mit sehr spitzen Fingern.

Das Gerät fällt für mich leider in die Kategorie "schön designt, aber unpraktisch". Schade, dass die Geräte nicht in den Läden antestbar sind.
 
Oben Unten