• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix Xiaomi Mi Mix startet nicht

Benni

Reisbauer
Hallo Marco
habe es jetzt noch mal geprüft und versucht aber es klappt nicht.
kann es daran liegen das es noch immer nicht ungelockt ist?
wie kann ich das Handy unlocken ohne es zu starten weil ja wie schon geschrieben das garnicht starten kann :(
Viele Grüsse
Benni
 

pareh

Circle of Friends
Beim gesperrten Gerät kommt Fehlermeldung, dass es gesperrt ist (Device locked o. s. ä.)
In deinem Fall entweder Pfad zu lang ->
am besten den Ordner direkt auf C oder D ablegen oder aber ROM-Datei ist falsch entpackt. Innen drin müssen viele Dateien sein und Ordner Images.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nur mal für mich zum Verständnis. :confusion-scratchheadblue: Eventuell hilft es ja auch benni.

Wenn das mimix noch nicht unlocked ist, kann doch mit dem miflash nur über edl gearbeitet werden?! Wenn dem so ist, sollte benni versuchen in den edl zu booten oder?
Funktioniert das nicht und es zeigt das handy mit usb-Anschluß, funktioniert vlt die mipcsuite?

Ansonsten wäre meine Idee, weiß aber nicht ob dies mit locked klappt, twrp temporär zu starten und dann eine offizielle ROM als zip auf den speicher packen und mit fullwipe installieren. Was haltet ihr Wissenden davon?
 

pareh

Circle of Friends
Ich weiß nicht was gearbest da fabriziert hat, aber da ist gar kein system drauf. Ich hätte erstmal versucht ein offizielles System drauf zu bringen und weiter nach Standardvorgang: Unlock, TWRP, ROM nach Wunsch.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das verstehe ich pareh.
Nur wie, war für mich die Frage.
Dann eben mit miflash über edl, wenn das klappt, ansonsten meldet doch miflash einen Fehler wegen lock.

Das mit dem temporär twrp auch nur für die Installation einer offiziellen ROM. Ist danach wieder weg.

Ich weiß nicht, was besser klappt.
 

Teckler

Reisbauer
Ich bekomme genau das gleiche Gerät wie Benni und auch vom gleichen Verkäufer (gearbest) in den nächsten Tagen.
Könnte ich irgendwie aushelfen ?
Irgendwie eine Art image erstellen wie beim PC ?
Kenne mich leider nicht so aus bei den Androiden, mir müsste dann gesagt werden was ich schauen oder probieren soll
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wurde der edl modus im miflash gestartet?
Nur so kann die rom erneuert werden, ab 8.0.8.0 wurde der edl modus beim mix gesperrt. Da wir ja nicht wissen welche rom drauf war... Edl testen.

Als Alternative zum edl müsste dann ein deepflash gebastelt oder gekauft werden.
 

Benni

Reisbauer
hallo leute jetzt habe ich es geschafft über miflash das zu flashen und es steht flash done und success
so jetzt ist es aber trotzdem das wenn ich es anschalte nur das mi logo angezeigt wird.
wie lange muss ich dann warten bis sich was tut?
und noch eine frage ist es richtig das das flashen nur paar sekunden dauert?
 

Teckler

Reisbauer
Hi Benni
Richtig..... So schnell geht das nicht
Exakt den gleichen Fehler hab ich mal in einem Video gesehen und die Fehlerbehebung ist ganz simpel
Der Pfad und/oder Dateiname zu der neuen ROM ist zu lang
Kannst es mal mit C:\miui\... probieren?

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 

Teckler

Reisbauer
Soo... mein Mi Mix 18k ist vorhin gekommen.
Aus der Erfahrung von Benni hab ich Gerät erst gar nicht eingeschaltet sondern gleich ans Ladegerät angeschlossen.
Und anstatt den Füllstand bei ausgeschaltetem Gerät zu zeigen blinkt die LED nur rot.
Na prima...
Habe ich eine Tiefentladung oder auch kein (oder vermurkstes) Betriebssystem drauf wie bei Benni ?
Hatte das Gerät 20min am Ladegerät und dann hab ich einfach den Startknopf gedrückt
Dann kam auch der MIX Schriftzug und unten sind 3 Punkte durchgelaufen.... eine gefühlte Ewigkeit lang
Und irgendwann kam endlich der MIUI Startbildschirm für die Ersteinrichtung.
Bei dem Gerät brauchst am Anfang wirklich gute Nerven
Hätte ich nicht die Infos von Benni gehabt wär ich jetzt wohl noch nicht so weit.
Eins ist aber Tatsache... Gerät war tiefentladen
Nach einer guten halben Stunde am Ladegerät ist Akkustand erst bei 11%
Wie krieg ich hier eigentlich ein Bild rein ?...
Und jetzt noch die Besonderheit des Abends:
Es zeigt an daß die originale "MIUI 8.2 Global / Stable 8.2.1.0(MAHMIDL)" drauf ist
Kann das sein ? ... von gearbest ?
Würde gern den screenshot reinmachen, schaffe das aber nicht... muss mich erst schlau machen wie das hier geht 8)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nach der Beschreibung schaut es nach original aus. :D

Im vollständig Editor, nicht die Kurzantwort, kannst du Dateien hochladen und im Beitrag anzeigen lassen. Funktioniert nicht mit der mi-forum App.

Edit: was bedeutet denn die 18k beim mimix? :confusion-scratchheadblue:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Gearbest verkauft jetzt auch Geräte mit original rom, jüngst ist es bei der Bestellung gekennzeichnet.

Das die Geräte tiefenentladen ankommen, kommt vermutlich daher das sie dir Geräte flashen und nicht hochfahren. Vermutlich noch im edl modus.
Die Geräte werden ja ab werk mit china stable ausgeliefert.
 

Teckler

Reisbauer
Junge ist das Ding glitschig... eigentlich sollte schnellstens ein Case drüber
Dummerweise fehlt das obwohl es in der Originalverpackung vorgesehen ist.
Da scheine ich aber nicht der einzigste zu sein....

Zu den Bildern "..Im vollständig Editor, nicht die Kurzantwort, kannst du Dateien hochladen" so wie ich das verstanden habe können nur öffentlich zugängliche Bilder hochgeladen werden.. vom PC ginge das nicht... Oder doch ?
Bin im vollständigen Editor aber der bietet doch nur den Img Button mit der http Verlinkung ?

Muss mir mal die Forums App anschauen...
 

Teckler

Reisbauer
Forums App ist installiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-17-50-52-209_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-04-17-50-52-209_com.android.settings.png
    134,5 KB · Aufrufe: 49

Teckler

Reisbauer
@Tetzi Danke, auch an Mi Cheffe, für die Infos !
Damit bin ich ja eigentlich schon fertig mit Einrichten.
Hatte mich vorher schon etwas eingelesen und mit ziemlichen Herausforderungen gerechnet.... Unlock ist auch schon beantragt.
Und jetzt brauch ich das gar nicht mehr.

@Benni Bist Du schon weitergekommen ?
 

Benni

Reisbauer
Hallo Teckler
ich freue mich das du nicht die gleichen probleme hast. wünsche dir viel spass mit dem handy.
ich bin leider nicht weitergekommen. habe versucht die dateien zu ändern aber das einzige was ich erreichen ist das das angebliche flashen paar sekunden dauert (1-2 sekunden)
ich glaube ich schicke das morge zurück. die von gearbest haben sich auch noch nicht wieder gemeldet.
 
Oben Unten