• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix Xiaomi Mi Mix startet nicht

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ist ja verrückt, welche Ausmaße das annimmt ...
Der Werdegang vom Hersteller, der ohne Bootloader-Lock und mit werksseitigem ROOT daherkommt zum alles verschließenden Super-Knox-Hersteller ... Verrückt.

Sorry, fürs OT -> bin schon wieder still.
 

keks66

Mi Profi
Das Gerät kam doch schon defekt beim Empfänger an, oder erinnere ich das falsch? Hilft zwar nicht weiter, weil leider nicht über amazon gekauft, aber heftig ist das schon.

Frage: kann eine Tiefenentladung den *wirklich* die Software derart schädigen, dass dann GAR nichts mehr geht? Ich meine, kann man unter den Umständen denn einen Hardwaredefekt ausschließen?
 

Virus

Circle of friends
Ich denke da ist eher ganz gewaltig was schief gelaufen beim aufspielen einer ShopRom.

Eine Tiefenentladung lässt sich nicht nach "über Nacht laden" beheben.
 

keks66

Mi Profi
Eigentlich dürfte sowas ja auch gar nicht passieren, da die Elektronik dafür sorgt, dass das Gerät schlicht aus geht, bevor der Akku Schaden nimmt. Oder nein?
 

Virus

Circle of friends
Nicht wenn das Gerät beim flashen hängen bleibt bzw. Während des flashen der Akku leer geht. Genau aus dem Grund wird ja überall explizit darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll genug Saft zu haben bevor man flasht.
 

Teckler

Reisbauer
Ich hatte es auch mal geschafft an einem Android Tablet die Batterie zu entleeren.
Ergebnis: das Ding ist trotz laden nicht mehr angesprungen und musste eingeschickt werden.
Auf jeden Fall ist das nicht gut gemacht von gearbest.
Das Vorgehen mag ja in China ok sein, aber wenn die Geräte erst um die halbe Welt reisen und nochmal Spannung verlieren ist das kritisch.
@Benni hast Du es nun richten können oder geht Gerät zurück ?
 

Benni

Reisbauer
Hallo zusammen
Ich war etwas länger nicht im Lande.
Habe das Handy zurückgeschickt mit normaler Post wie Gearbest mir gesagt hat.
Hab aber eine Versicherung abgedeckt bei der Post fals doch etwas mit der Sendung passiert.
Handy ist bei denen angekommen und die haben mir das Geld wieder auf mein Paypal Konto zurück überwiesen.
Da ich so viel Pech hatte wollte ich es nicht riskieren wieder ein defektes geschickt zu bekommen daher Geld zurück.
Viele Grüsse
Benni
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für die Rückmeldung und schön, dass zumindest die Rückabwicklung von Erfolg gekrönt war.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Einkauf!

Schönen Gruß,
Marco
 
Oben Unten