• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Xiaomi Mi Notebook Pro - Wo kaufen? - Lüfter rattern häufiger Defekt?

peter80

Reisbauer
Ich würde mir gerne ein Xiaomi Mi Notebook Pro anschaffen, jedoch stellt sich die frage wo ich das kaufen soll?

Habe mich im vornherein schon gut über das Notebook informiert. Anscheinend ist ein häufiger Defekt, dass einer der Lüfter (oder auch beide) rattern (siehe hier: http://en.miui.com/thread-1337837-1-1.html ). Da ich selbst bei Aliexpress keine Ersatzlüfter für das Notebook gefunden habe, obwohl es schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist, würde ich also einen Shop bevorzugen, bei dem ich problemlos ein defektes Gerät nach Erhalt wieder zurückschicken kann oder falls mal später ein Problem auftritt die Garantieabwicklung nicht all zu lange dauert. Normalerweise ist mir das Wurst, da ich noch nie erlebt hatte, dass ein Gerät einfach so stirbt, wenn von Anfang an alles damit in Ordnung war. Bei mechanischen Bauteilen wie dem Lüfter ist das natürlich ein bisschen anders. Lüfter oder Akku austauschen kann man ja selbst, vorausgesetzt die Ersatzteile kann man irgendwo kaufen...

Vielleicht hat hier ja einer das Xiaomi Mi Notebook Pro schon länger und könnte berichten, wie das aussieht mit den Lüftern. Vielleicht ist es ja auch nicht so oft verbreitet das Problem.
 

peter80

Reisbauer
Hm, ja TS hab ich auch schon im Visier gehabt. Viel teurer als in anderen Shops ist es eigentlich auch nicht (790€ inkl. Versand und PP-Gebühren). Denke mal die Reperatur in Deutschland bezieht sich da eher auf Smartphones. Glaube nicht, dass die Notebook-Ersatzteile haben.

Weißt du wie sich das dann auf die Garantie auswirkt? Muss man selbst Versand nach China zahlen oder übernimmt das alles TS? Wie lang würd denn so ein Garantiefall dauern, falls es nach China geht? Da ich primär das Notebook für die Uni nutzen würde (Informatikstudent), würde ich bevorzugen, dass es nicht all zu lange dauert. So 4 Wochen gehen in Ordnung, habe ja noch meinen richtigen Rechner, aber 2-3+ Monate würde ich nicht gerne warten.

Ein anderer Shop, den ich gefunden habe, wäre Geekmaxi. Notebook wäre da ~800€ mit Gutschein, Versand aus deutschem Lager. Aber ist ein eher neuer Anbieter also bin ich eher skeptisch was die Garantie bzw. Rückgabe betrifft. Auf Trustpilot liest man, dass einige wohl ihre Rückerstattung nicht bekommen haben nach Rückversand... wobei ich auch bei TS das selbe gelesen habe obwohl es ja eigentlich ein guter Shop sein soll?
 

vedat

Messer Jocke
Schreib doch TS einfach mal an oder über WA fragen wie alles abläuft, wenn du es nach China schickst übernimmt TS die kosten nicht.
 

vedat

Messer Jocke
Hatte damals mein Phone auf meine kosten nach China geschickt, die haben die Kosten nicht übernommen damals, ist aber jetzt 3 Jahre her. Es ist so, du schickst erst in Deutschland zu ihrem Reparatur Service, wenn die es nicht hinkriegen, verschicken die es nach China, und die Kosten übernimmt dann TS.
 

peter80

Reisbauer
Okay, hört sich gut an.

Welche Versandart empfiehlt sich denn? Global Priority (60€) anscheinend ohne Einfuhrumsatzsteuer oder DHL Express mit Zollversicherung (95€)?
 

Pirata

Mi Fan
Ja, oder aus einem EU Lager von Gearbest kaufen, wenn es da mal heruntergesetzt ist......
Habe meine Mi Airs auch dort gekauft wegen des evt. Rückversands....
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du schon Angst hast das der Lüfter defekt sein/werden könnte
Könntest du auch bei Eumaxi per Mail nachfragen, der Shop ist in Deutschland und Forenpartner, da hast sicher im Garantiefall die wenigsten Probleme
viewforum.php?f=146
 

peter80

Reisbauer
Danke, ich frage mal nach. Soweit ich aber weiß hat das Notebook kein CE-Zeichen, was den (legalen) Import für Händler erschweren würde. ;)
 
Oben Unten