Saug- Wischroboter XIAOMI Mi Robot Vacuum Mop Pro blinkt nur noch

HennesVIII

Reisbauer
Hallo zusammen,

bin ein wenig verzweifelt...

Mein XIAOMI Mi Robot Vacuum Mop Pro blinkt nur noch weiß - also nur noch die beiden Symbole. Nach mehrmaligen Drücken schaffe ich es noch, ihn auszuschalten. Beim Anschalten springt er wieder in den gleichen "Modus". Es kommen auch keinerlei Ansagen mehr.
Ein Hard Reset lässt sich auch nicht durchführen. Wenn ich beide Tasten gedrückt halte wird die Anzeige leicht "rosa" - definitiv nicht rot um die Einstellungen / WLAN zurückzusetzen. Völlig strange!
Das Phänomen trat einfach so auf - letzte Reinigung abgeschlossen und bei der nächsten dann das...
Akku habe ich auch schon mal ausgebaut, um ihn ganz vom Strom zu nehmen, aber nach erneutem Einbau das gleiche Phänomen.

Wie gesagt - bin ein wenig ratlos und verzweifelt.

Wenn hier einer einen Tipp für mich hätte, wäre ich echt dankbar. Habe mir auch schon die "Finger wund gegoogelt" - aber alles verweist auf den Hard Reset, den ich ja leider nicht durchführen kann!

Besten Dank und leeve Jrooß


Mario
 

Lieserl

Reisbauer
Hallo ich habe mit meinem Saugroboter das selbe Problem. Ich hab schon alles Mögliche probiert. Hast du es geschafft dass er wieder läuft? Wenn ja was hast du getan
 

lolerloler

Reisbauer
Nein, aber offensichtlich muss man das Teil tauschen. Gibt es etwas günstiger bei Amazon aber kein Original oder aus China mit 20-30 Tagen Lieferzeit...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124_142511_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210124_142511_com.android.chrome.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 9

Effzehler89

Reisbauer
Hallo ich habe das gleiche Problem, aufgetreten Plötzlich und jetzt blinkt er nur noch vor sich hin. WLAN Verbindung reseten funktioniert. Werksreset auch, Verbindung mit der App geht auch, aber im letzten Schritt bei Verbindung zum Netzwerk Schlägt fehl...

hat wer ne Idee?
 

onimoschta

Reisbauer
Funktioniert deiner sonst? Meiner war heute offline home und Power blinken weiss. Hab jetzt 2 Stunden lang versucht den wieder zu verbinden. Mit Handy Hotspot. Dns in der Fritz Box etc. Im Router ist er drin aber keine Verbindung zum Internet. Ich vermute stark das server von xiaomi probleme haben. Roboter saugt sonst normal aber halt ohne Zonen (logisch da kein internet)
 

Effzehler89

Reisbauer
Hey, ja klappt sonst einwandfrei!

Ich denke auch das es Server Probleme sind. Das gleiche Prozedere was du gemacht hast, habe ich auch versucht, ebenfalls erfolglos! Ich werde morgen nochmal probieren und berichten!

Gruß
 

onimoschta

Reisbauer
Kann ich auch bestätigen. Zum glück ist auch die Karte wieder da, auch wenn ich die App und alles deinstalliert hatte (wird wohl mit der MAC-Adresse des Gerätes im Mi-Konto gespeichert).
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Effzehler89

Reisbauer
Die Karte ist bei mir leider nicht da :-( Aber beim nächsten mal fahren wir die wieder hoffentlich erstellt ;-)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m57d30

Reisbauer
Ich habe auch das Problem, dass mein mi mop pro nur noch weiß pulsiert und ich ihn in einen „rosa“ Modus versetzen kann das wars-,-.
Denke das es bei mir und dem TE nichts mit Serverproblemen zutun hat. Ich hoffe es kommt noch eine Lösung, ansonsten muss ich Ihn eintauschen.
 

DeeKay

Reisbauer
Habt ihr dafür eine Lösung gefunden?
Mein Saugi lässt sich immer wieder mit WLAN verbinden, fliegt aber regelmäßig nach einiger Zeit raus aus dem WLAN und blinkt wieder weiss.
 
Oben Unten